JP's Silberpfeil 525er xDrive , 6WB Video STEHT NUN ZUM VERKAUF !!!!!


  • Dein Kilometrstand ist höher als bei mir...Ich glaube dass das ein zusätzliches Problem darstellt.....

    Hallo das sollte wenn du vorher dein EEPROm zurücksetzen lässt auf einen kleineren Kilometerstand kein Problem darstellen, ich habe extra Shawnsheridan gefragt (der BMW Guru in den USA, der selbst so eins nachgerüstet hat) und ich habe ihn folgendes gefragt:


    Thank you for your answer Shawn, one more question about my old 6WA , a guy want to retrofit this one into his Bimmer.


    but my mileage is about 120000km and his is less then my ( about 104000km)


    Is there any problem if you retrofit from normal to 6WA Black Panel and get a 6WA with higher mileage than yours ?




    Er antwortete:


    It is not a problem so long as an EEPROM Programmer is used to blank the mileage from 6WA Kombi before installing to his car. You cannot install Kombi with higher mileage than car, as that mileage will then be pushed to CAS module, and then you are screwed.





    Heißt also, wenn einer der die Dinger programmieren kann (von denen hier ein paar im Forum aktiv sind) die mein Kombi programmiert ist das ÜBERHAUPT kein Problem

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Danke für das schöne Review.


    Ich betreibe das 6WB in Kombination mit dem CIC und sehe - zumindest auf deinen Bildern - keinen Unterschied in der Anzeige.


    Was ich an allem viel erstaunlicher finde, dass BMW dir das zum Nachrüsten angeboten hat. In diesem Kontext hätte ich eine Frage die mir seit Jahren auf der Seele liegt:


    Du schreibst das der FA angepasst wurde. Ist ja auch vollkommen klar. Aber wurde der auch bei BMW in der Datenbank angepasst??? Sprich ist das 6WB FA-Reset fest?



    Was meine ich damit:
    Ich hatte riesen Zicken mit meinem Dicken, sodass BMW auf die Idee kam "setzen wir den FA mal auf Werkseinstellung zurück". Dabei zieht sich das System den FA nicht aus dem Auto sondern von der BMW Zentrale. In diesem Fall wäre bei mir das 6WB und alle anderen Codierrelevanten Einstellungen futsch gewesen.


    Beim Software Update kommt es auch auf einige Faktoren an, ob der Werks FA als Basis fürs Update genommen wird oder der im Fahrzeug hinterlegte.


    Ich würde mir nämlich meine ganzen Sachen gerne mal bei BMW sichern lassen aber das ist angeblich nicht möglich.

  • Die Nachrüstung gibt es ja wie Performance Parts als ganz normale Nachrüstung im ETK , siehe hier bei Leebmann24:


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…3&hg=03&btnr=03_3007&vin=


    Ebenfalls gab es ein MEMO das es das nun zum Nachrüsten ab 09/2012 gibt:


    Multi-functional information display retrofit - Bimmerpost


    Es gibt seid 2014 auch in im Programmiertool IHSTHAPEH eine Nachrüstung des 6WB zum auswählen, da wird das Teil fest in den FA geschrieben. Ich habe es beim Codieren gemerkt, da bei mir noch immer das 6WA im Fahrzeugauftrag stand, aber ein HO-Wort und ein E-Wort dazugekommen sind, die dafür sorgen, dass dem Auto gesagt wird, du hast nun ein 6WB verbaut, und wirst dieses nun behalten, auch wenn geflasht wird oder es geklaut wird. Der FA wurde auch auf die Server nach München gesendet. Dürfte also fest sein :)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Finde das ja echt chic. Bringt einen schon ins grübeln ... gut gemacht :)


    (Warum hat dein Review Post eigtl kein Bedanken-Button?)

  • Zitat

    Finde das ja echt chic. Bringt einen schon ins grübeln ... gut gemacht :)


    (Warum hat dein Review Post eigtl kein Bedanken-Button?)



    Danke dir :)
    Weil ich da mobil mit Wunden Fingern getippt habe. So wie diesen Post



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Könnt ihr mir einen Gefallen tun und mir bei eingeschalteter Zündung mal ein Bild von eurem ECO-Modus und Sportmodus machen.
    Interessiert bin ich an allen Bildern, bevorzugt aber ab EZ 07/2013 ! Schreibt bitte mal euer Baujahr dazu !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Kann mir einer verraten was diese Balken im ECO Pro machen bei euch ?!
    Hab sie durch codieren freigeschaltet und will jetzt wissen wie ich feststellen kann was die machen !


    Dafür muss ich wissen wie die bei euch fungieren :)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160228/1eb37525c5b70e48cd7cde914adcd62c.jpg]



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ich habe den Wert raus gefunden der das bezweckt der nennt sich : Analoge ECO Reichweitenanzeige.


    Ich könnte mir vorstellen das es einfach noch mal analog festgehalten wird wie viele Bonuskilometer ich zusammen fahre :)



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.