F10: Standheizung verriegelt

  • Hallo an alle,


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Standheizung (ab Werk). Nach 3 startversuchen hat sich das Standheizung verriegelt. Im Fehlerspeichereintrag steht (Standheizung verriegelt permanent), doch es lässt sich nicht mit dem Auslesegerät löschen. Gibt es da irgendwelche möglichkeiten es zu entriegeln? Sicherungen ziehen hat auch nicht geholfen.


    Bmw F10 525d aut.


    Danke im Voraus.

  • Die verriegelt doch aufgrund eines Fehlers. Und das ist auch sinnvoll so. Da muss eine Diagnose gemacht und die Ursache behoben werden.


    Übrigens gibt es die Standheizung nicht "ab Werk". Standheizungen werden nach Auslieferung vom Händler eingebaut.

  • Es hat sehr stark gequalmt. Diagnosegerät hat Flammabbruch und Standheizung verriegelt angezeigt. Nach löschen der Fehlermeldung ist nur das Standheizung verriegelt geblieben. Es ist laut bmw Hotline längere Zeit nicht benutzt worden, deshalb soll ich es entriegeln lassen und "frei brennen" versuchen. Möchte aber nicht zum :D Und es selbst entriegeln.


    Mfg.

  • Der Flammabbruch kann auch von einer undichten Brennkammer oder einer undichten Spritleitung kommen...


    Von daher kann ich mich Rollyy nur anschließen. Erst nach der Ursache suchen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es muss nur über Reserve sein. Bei Reserve schaltet sich die Standheizung gar nicht erst ein. Einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher mit Bezug auf zu wenig Treibstoff gibt es dann auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die verriegelt doch aufgrund eines Fehlers. Und das ist auch sinnvoll so. Da muss eine Diagnose gemacht und die Ursache behoben werden.


    Übrigens gibt es die Standheizung nicht "ab Werk". Standheizungen werden nach Auslieferung vom Händler eingebaut.


    Standheizung ist bei 5er ab Werk bestellbar!!!

  • Hey Leute,
    habe bereits fleisig bei google gesucht aber nix gefunden.
    Gibt es die möglichkeit wie beim Vorgänger die Verriegelung via Sicherung ziehen zu entriegeln?
    Wenn ja, wäre jemand so freundlich den Ablauf zu teilen?
    Oder geht das bei den F Modellen nur noch über ISTA?


    Danke euch :)