Elektische Sitzverstellung funktiont nicht

  • Guten abend.
    wie ich heute leider feststellen musst funktioniert die elektrische sitzverstellung an meinem Fahrersitz nicht mehr.
    jedoch bin ich jetzt noch mehr verwirrt.
    Hab den hauptstecker zum sizt abgezogen und wieder neu angeklemmt, aufeinmal funktioniert es wieder jedoch nur 1x dannach wieder keine funktion.
    jemand eine ahnung was das sein könnte?
    mir ist außerdem aufgefallen das die sitzheizung im Klimasteuergerät nicht mehr aufleuchtet und auch nicht warm wird.....
    irgendein zusammen hang? könnte ein defekt des Steuergeräts des sitzes sein? aber wieso funktioniert er nach neuem Anklemmen dann kurz wiedER?

  • Vielleicht erzeugt irgend ein Motor am Sitz einen Kurzschluss. Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Vielleicht erzeugt irgend ein Motor am Sitz einen Kurzschluss. Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen, jedoch kein ergebniss ...

  • Hi, wie wurde das Problem denn gelöst?
    Habe gerade das gleiche Problem

  • Hallo Kajn91 und MPK78 ,


    hattet ihr hiezu eine Lösung gefunden? Habe nun leider auch das Problem mit der defekten elektr. Sitzverstellung.


    Danke und Gruß

  • Hallo Kajn91 und MPK78 ,


    hattet ihr hiezu eine Lösung gefunden? Habe nun leider auch das Problem mit der defekten elektr. Sitzverstellung.


    Danke und Gruß

    Bin gerade durch Zufall nochmal über meinen Beitrag hier gestolpert, bei mir war es lediglich die Sicherung Nr. 52 (30 A) vorne im Handschuhfach.


    Mehr dazu in meinem Thread, da das Problem bei mir etwas speziell war: