Codierung von US-Sidemarkers

  • Moin, in der Sufu bin ich leider nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand sagen ob man die Blinker (LED) in den Scheinwerfern glimmen lassen kann, als US-SIDEMARKERS?
    Ist das überhaupt möglich?

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • ja kann man.


    is aber eigentlich illegal. nur als hinweis.


    siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das habe ich auch eben gefunden nur leider noch nicht den richtigen SG zum einstellen dieser Funktion.
    Darfmich denn um PN bitten?

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Vielen Dank und danke für den Hinweis :thumbup:

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Hm


    Wäre mir neu das Sidemarker auf F10 Basis zu codieren geht.
    In dem Video sieht man die Blinker nur aufm Welcomelight, jedoch nicht als Tagfahrlicht/Standlicht...


    Lasse mich gerne eines besseren belehren :thumbup:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • in einigen US foren wird sogar darüber diskutiert wie man es extra abstellt um sein auto auf "european look" zu trimmen


    codierparameter müssen vermutlich von ECE auf US geändert werden.


    ggf mal hier anfragen obs geht, laut liste ja
    http://www.nwbmw.de/codierungen/bmw/5er-e6x/f1x/

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Interessant wäre noch zu wissen ob der FA auf US geändert werden muss oder ob die Einstellung im FRM vorgenommen werden muss...
    Konkrete Anhaltspunkte wären etwas hilfreicher, falls sie jemand besitzt.


    Vorab, vielen Dank

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Nabend


    Ich muss meine Aussage von gestern nochmal zurücknehmen.
    Muss gestehen, dadurch das meiner keine LED Blinker hat, hat mich die US-Sidemarker Funktion nicht so interessiert, daher habe ich danach nicht grossartig gesucht.
    Nun gut, habe eben nochmal 5min im Auto gesessen und durchs FRM gesucht.


    Ergebnis ist, das US-Sidemarker als Standlicht Funktion möglich ist.
    Also bei Standlicht und Xenon sind die Blinker an und bei Tagfahrlichtmodus aus.


    Ich werds mal ein paar Tage drin lassen, für meinen Geschmack sind die Blinker jedoch zu hell, obwohl sie gedimmt mitlaufen.
    Müsste man mal auf die Suche gehen ob man irgendwo noch die Helligkeit einstellen kann


    Mfg

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle