Wo finde ich die Servicehistorie

  • Guten Morgen



    Ich hab mir vor 3 Wochen meinen Dicken gekauft. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob der 07/2012 schon die Service Historie anzeigen kann. Ich kann im ISTA3 den Button "Service Historie schreiben" anklicken, der Tester tut dann auch was und sagt irgendwann Service eingetragen aber in meinem Auto kann ich den Punkt Service Historie nicht finden. Ist der irgendwo besonders versteckt? Hab gestern bei nem 2014ner Mini die Service Historie eingetragen und da war es sofort auf dem Bildschirm zu sehen. Bin etwas ratlos ?(

  • Ist beim 5er erst ab 07/13 hinterlegt !! Davor Serviceheft



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Vielen Dank. Dann kann ich natürlich lange suchen. Frag mich dann bloß wo der Tester das hingespeichert hat.

  • Das Thema interessiert mich auch...
    Meiner ist aus 9/12 und ich habe kein Service-Heft.
    Ich habe mal gelesen, dass es im Schlüssel gespeichert ist? ?(


    Wie kann ich als Gebrauchtwagenkäufer denn dort Einblick erhalten?
    Es ist ein "Premium Selection" Fahrzeug aus einer Niederlassung.

  • Ich habe einen von 10/2012. über den Schlüssel wird nur die Fahrgestellnummer ausgelesen und die CBS , also übersetzt die Intervalle Bis zum nächsten Motoröl usw. Anhand eurer Fahrgestellnummer können die aber im Portal sehen welche Sachen am Auto gemacht wurden. Die werden auf den BMW Servern gespeichert ! Jedoch dient als Nachweis immer das Serviceheft , weil BMW über das Portal nur eigentliche Reparaturen und keine Services sehen kann , es sei denn ihr habt den Service beim gleichen Händler gemacht :) deswegen müsstest du in deinem Fall ein Serviceheft haben.


    Zu der Frage wo die Service Historie steht, wenn ihr auf Fahrzeuginfo und dann auf Fahrzeugstatus geht wo euch die Intervalle angezeigt werden müsste wenn ihr die Servicehistorie habt , diese als erster Punkt ganz oben über den ganzen Sachen wie Ölwechsel, bremsen usw. Stehen



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Bei mir wurde leider das Serviceheft nicht richtig geführt. Ich wollte das beim freundlichen nachtragen lassen, das dürfen die aber aus Datenschutzgründen nicht mehr. Ich kann mir zwar meine Service Historie ausdrucken, da ich auf das Programm Zugriff habe. Aber ein ausgefülltes Heft ist immer besser als so fliegende Zettel.

  • Was hat das Serviceheft mit Datenschutz zu tun? Dort steht doch nur was und wo es gemacht wurde. Keinerlei Rückschlüsse auf Personen etc.? Schwachsinn was dein Händler von sich gibt.

  • ... als Nachweis immer das Serviceheft , weil BMW über das Portal nur eigentliche Reparaturen und keine Services sehen kann , es sei denn ihr habt den Service beim gleichen Händler gemacht :) deswegen müsstest du in deinem Fall ein Serviceheft haben.

    Beim Kauf wurde mir nur gesagt, das alle Services und Reparaturen im Hause durchgeführt wurden (Niederlassung), in der ich das Fahrzeug auch gekauft habe.
    Deswegen hatte ich nicht explizit nach dem Heft gefragt.


    Reicht es wenn alles bei BMW gespeichert ist, oder sollte ich nochmal dem Verkäufer kontaktieren und irgendwelche Nachweise fordern`?

  • Mein Händler ist die BMW Niederlassung München und die haben mir erklärt das sie ein Gerichtsverfahren verloren haben und jetzt die Anweisung von ganz oben da ist keine Service mehr nachzutragen. Ich finde es auch einen Schwachsinn, lässt sich aber nicht ändern.