Wo finde ich die Servicehistorie

  • Neue Erkentnisse; Historie wird im CIC/NBT gespeichert und im Datenbase bei BMW. Das geht bei alle F10/F11, nicht erst ab einem bestimmten BJ.
    Die ersten F10/F11 hatten noch das Papier-Serviceheft, aber auch die Möglichkeit es im Fahrzeug zu speichern.


    Nachträge sind auch ohne BMW-Händler möglich. ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Kann mittlerweile jemand sagen, wie man die digitale Servicehistorie im Bordcomputer aktiviert kann? Ich habe das nur bei einem Facelift gesehen, mein F11 ist aber ein vorLCI aus 05/2013 und hat keinen Eintrag bezüglich der Servicehistorie im Bordcomputer.

  • Ich wollte heute mal in meine Historie reinschauen wegen dem nächsten Service... Die gibt es aber nicht mehr ! Ich habe eine neue HU bekommen und neue Software und anscheinend gibt es jetzt keine Historie mehr ...


    hat jemand ne Info an was das liegt ?

  • Moin,


    Angenommen du warst bei BMW in der Werkstatt;


    Das müsste wieder neu aufgespielt werden beim . Die Historie wird erst sichtbar nachdem der erste Service durchgeführt wurde und das im Auto hochgeladen wird.
    Diene Services sind bei BMW im Computer gespeichert und er hätte die beim Tausch des HU einspielen müssen.


    Fazit; ab zum und der macht das.


    Wenn du nicht bei BMW warst kann man das reincodieren, Serviceheft vorrausgesetzt. Die da eingetragene Daten lassen sich dann reincodieren.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen das der letzte Serviceeintrag im Historiemenü fehlt? Alle davor sind richtig aufgeführt.


    Kann ich das beim nächsten Service beanstanden und nachtragen lassen?

  • Hallo,


    mir ist heute aufgefallen das der letzte Serviceeintrag im Historiemenü fehlt? Alle davor sind richtig aufgeführt.


    Kann ich das beim nächsten Service beanstanden und nachtragen lassen?

    Wenn das beim :) gemacht wurde, dann ja. Sonst ab zum Codierer!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Die müssen die Service-Einträge aus dem System in deinem System übertragen, geht per Knopfdruck wenn der Diagnosestecker drinne ist. Einfach Bescheid geben wenn du wieder da bist, ist kein Hexenwerk.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hi,


    habe eine Frage zu dem digitalen Service Heft. Soll bei einem Arbeitskollegen Ölwechsel und ein paar Filter wechseln an einem 3er GT F34.


    Kann ich selber über Tasten Kombination den Service eintragen oder geht nur über E-Sys, Rheingold?



    Grüße Sebastian