NSW entfernen und M550d Gitter rein

  • Sorry das ich den Thread nochmal rauskram aber ich hätte bezüglich der m550d Gitter da ich sie auch gern bei meinem f11 haben möchte eine Frage. Letztens beim BMW Händler nachgefragt was mich die Teile kosten würden hat der Verkäufer noch gemeint ob das keine Schwierigkeiten mit dem TÜV gibt, wenn die das merken das die Nebelscheinwerfer auf einmal nichtmehr da sind und durch andere Gitter ersetzt wurden. Da die ja bei der HU schauen ob alle Lampen gehen. Wie habt ihr das gelöst? Hab schon viel gesucht im Internet aber nichts darüber gefunden. Danke


    Gruß

  • bei meinem alten (E60)hatte ich die gläser von den nsw und zum tüv immer einen schalter vom m5 eingebaut, da dieser ab werk keine nsw hat...


    wegen tüv mache ich mir da null sorgen...die dinger sind keine pflicht...nur wenn nsw verbaut sind, müssen diese auch funktionieren

  • Hallo Leute,


    ich hätte zu diesem Thema auch noch mal ein Frage. Ich habe im Prinzip das gleich vor wie Okley und würde gerne wissen, wie das geregelt werden kann, dass es keine Fehlermeldung der NSW mehr gibt in Zukunft. Codieren? Oder gibt's noch eine andere Lösung? Ich glaube in Carly gibt es diesbezüglich nichts einzustellen. Vielen dank im Voraus.

  • Natürlich musst Du die NSW rauscodieren. Für eine perfekte Lösung muss auch der Lichtschalter getauscht werden.


    Carly... Ich würde eine richtige Software nehmen. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • muss den Thread nochmal rauskramen...
    Hat jemand ne Teilenummer für die Bedienheit Licht ohne NSW? Finde nur die normale.
    TÜV, wie ich hier gelesen habe, sollte bei komplettem Rückrüsten und Umbau der NSW inkl. Bedieneinheit keine Probleme darstellen?

  • NSW sind keine Pflicht, somit auch kein TÜV Problem. Bedieneinheit Licht, schau mal im Teilekatalog, in dem du nen M50d auswählst.
    Auscodieren ist natürlich auch notwendig.

  • 1) teilenummer



    2) Passt eine FL Bedieneinheit Licht auch ins VFL?

    1) TN 1: 9 204 067 (M5)
    TN 2: 9 346 839 (Fl, ohne Nebler)
    TN 3: 6 803 963 (Fl, ohne Nebler, in den späteren Bj hergestellt)
    Gerade in der Bucht nachgeschaut: 184€ :spinn:


    2) Ja, hat keinen internen Unterschied.
    Nur in den Versionen in sich (mit Xenon, oder ohne - ab Fl wurscht, weil Xenon zur Serie gehört -, mit Nebelschlußleuchten (EU), oder ohne (Ammis), mit NSW, oder ohne).
    All diese Versionen gab es sowohl bei Vfl als auch Fl.
    Vom TK unterscheiden sie sich in der TN, hat aber keine Auswirkung.
    Wenn man dem TK Wahn Glauben schenkt, hätte ich auch die Bediehneinheit Licht wechseln müssen, als ich auf FL geupgraded habe. Ist nur reine Codiersache. :auto: