Vom Serienfahrwerk auf Bilstein + Federn (M?)

  • Moin,


    mein F11 neigt an der Hinterachse zum poltern und die Vorderachse nervt bei kurzen Stößen auch schon etwas.
    Da der Austausch der Dämpfer (B6 soll dann besser sein als B4) Abhilfe schaffen soll, will ich den Umbau mit einer kleinen Sportkur verbinden.


    Meiner hat nur das Serienfahrwerk.
    Ich würde das Fahrwerk zwar gerne etwas sportlicher (straffer) haben, jedoch darf der Fahrkomfort nicht zu sehr leiden.
    Etwas tiefer wäre auch schön, aber die Eibach Pro-Kit scheinen schon etwas unpassend tief für mich zu sein.


    Vom Serienfahrwerk auf Bilstein B6 plus andere Federn zu wechseln, welche Vorteile/Nachteile sind zu erwarten?
    Die Koppelstange bleibt.
    Als alternative Federn dachte ich ggf. an die vom M-Fahrwerk (von BMW oder Lesjöfors), etwas tiefer mit genügend Restkomfort?


    Hinsichtlich Komfort/Sport, welche Unterschiede zwischen Serie / M-Fahrwerk / Eibach könnt ihr berichten?


    Sind die B8 notwendig, wenn man M-Federn oder die Pro-Kit nimmt oder gehen auch die B6?
    Besonders kurz sind ja selbst die Pro-Kit Federn nicht, dass ein gekürzter Dämpfer Sinn macht, oder?
    Denn wenn ich doch wieder die originalen Federn fahren will, sind die B8 doch sicherlich zu kurz...




    Gute Grüße.