Bremsanlage vom 530d am 520d??

  • Nope... 520d Standard HA 330x20, 520d verstärkt und 530d HA 345x24 ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nope... 520d Standard HA 330x20, 520d verstärkt und 530d HA 345x24 ;)

    Scheinbar ist das nicht ganz so einfach, verschiedene 530d haben die 345 Scheibe, andere haben die 330 Scheibe, im Link siehst du ein Beispiel mit 330er Scheibe


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…7&hg=34&btnr=34_1824&vin=

  • Scheinbar ist das nicht ganz so einfach, verschiedene 530d haben die 345 Scheibe, andere haben die 330 Scheibe, im Link siehst du ein Beispiel mit 330er Scheibe


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…7&hg=34&btnr=34_1824&vin=

    Der Link geht gerade nicht... Ich habe beim 258PS F11 nachgesehen. Dort habe ich nur die größeren Scheiben gesehen.


    Aber egal... Für den Preis hätte ich die Teile auch genommen. ;) Allerdings würde ich neue Scheiben und Beläge verbauen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der Link geht gerade nicht... Ich habe beim 258PS F11 nachgesehen. Dort habe ich nur die größeren Scheiben gesehen.


    Aber egal... Für den Preis hätte ich die Teile auch genommen. ;) Allerdings würde ich neue Scheiben und Beläge verbauen.

    Ich denk dann haben wir die Erklärung schon ;) Ich habe beim 245 PS Modell nachgesehen :thumbup:

  • Aber egal... Für den Preis hätte ich die Teile auch genommen. ;) Allerdings würde ich neue Scheiben und Beläge verbauen.

    Warum? Kennst du den Zustand so gut? Laut Beschreibung sind die die fast neu.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Bei Verschleißteilen verbaue ich nie gebrauchte Teile. Vielelicht hat eine Scheibe einen Treffer, vielleicht wurden die Beläge schon mal überhitzt. Niemand weiß, was vorher damit passiert ist...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meist sind solche Teile gebraucht wegen Umrüstungen das wäre dann ok solange es keine ceramic Scheiben sind oder aus Unfällen und da würde ich die Finger ohnehin davon lassen...


    Nur so als informiert: Bei ceramic Scheiben muss man echt aufpassen denn ein kleiner Schlag auf die Kanten und das Ding fliegt auseinander! Da reicht es schon aus, wenn man die Felge Bein Reifenwechsel unglücklich anstösst.

  • Die Teile waren 15000km verbaut und wurden getauscht wegen einer Umrüstung auf ne stärker Bremse ;)
    Sind ja keine Ceramic Teile :P Aber egal, ich schau mir die Teile an und dann wird entschieden, und auch wenn ich alle Verschleissteile wechseln muss ist es auch egal, dann habe ich trotzdem für wenig Geld ne grössere, schönere und vor allem bessere Bremse wie im Moment :thumbup:

  • Hi Forum.


    ich hätte eine komplette S102A Bremsanlage abzugeben für den 520D F11 / F10 .


    Die Scheibendimension ist 348x30mm

    -->2 komplette Bremssättel vorne : 34116792689 + 34116792690 + 34116792691-->2 Bremsscheiben ATE (zweiteilig) so gut wie neu
    -->Satz gebrauchte Bremsbeläge von Textar mit 90% gibt es kostenlos dazu, wobei ich evtl. neue montieren würde.
    ---->350,-€ + Versand


    Die Teile Sind übrig geblieben weil ich den Fehler der rubbelnden Bremsen bei meinem 530D gesucht habe - Schuld waren verschlissenen QL+Zugstreben 8| .


    An der Stelle muss ich meine Erfahrung mitteilen, dass der F11 eine Diva ist, was die unteren Querlenkerteile der VA angeht :thumbdown:


    Bei Interesse bitte PN.

    VG JST