• Servus @ all,


    Da die Suche leider nur Fahrradreifen zum Vorschein gebracht hat, versuch ich's jetzt mal so. Bislang gobg jeder Thread vorrangig um Felgen, nicht um Reifen.
    Wenn der Thread also doch schon mal durchgekaut wurde, verlinkt mich einfach ;)


    Ein nagelneuer Satz BBS CH-R liegt bereits in den Größen 9.0x20et29 und 10.5x20et35 in der Garage.
    Nun bräucht ich preisWERTe non Rft Sommerreifen dazu.


    Sollten allgemein eine gute Nasshaftung haben und relativ schmal (was auch immer relativ schmal bei 245/285er heißen mag^^) gebaut sein.


    Welcher Hersteller baut eine sportlich, schmal geschnittene Optik zu guten Konditionen?


    Hankook, Falken oder ähliches zu empfehlen?


    Haut doch einfach mal nen Tipp raus!

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Habe sehr gute Erfahrung mit dem Nexen N8000 und Nexen N´Fera gemacht. Bauen relativ schmal, die Optik ist sehr sportlich und die Qualitäten der Reifen sind echt sehenswert, gerade auch bei Nässe ! Früher nicht die Stärke günstiger Reifen,.
    Der Preis der NExen ist topp !! :up:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also der Dunlop Sport Maxx RT sieht immer recht schmal aus und sollte durchaus fahrbar sein, ob er allerdings günstig ist kann ich nicht sagen.
    Ich selbst hab mich dieses Jahr für den Nagelneuen Continental SportContact 6 entschieden der ist aber im Vergleich sicher nicht schmaler als andere Reifen in der Größe aber die Erwartungen was Sportlichkeit und Fahreigenschaften betrifft sind allgemein sehr hoch, aussagekräftige Tests werden erst im Frühjahr kommen.

  • Klar sind Dunlop oder Conti sehr gute Reifen. Aber auch sehr teuer.


    Ich würde auch den Nexen N8000 empfehlen. Preis/Leistung unschlagbar.
    Hab den schon früher zweimal gefahren , einmal in 19" und 20". Und muss jetzt wieder Sommerreifen für meinen F11 holen, es werden warscheinlich die N8000.

  • Ich hatte mich auch für Sommerreifen interessiert und verschiedene Tests durchgeschaut. Natürlich muss man bei günstigen Reifen irgendwelche Abstriche machen. Preisknaller ist der Nexen mit guten Testergebnissen bei den Fahreigenschaften, dessen Wehrmutstropfen aber die Haltbarkeit ist.


    Für mich ist Laufruhe, die meistens mit geringem Verschleiss einhergeht, absolut wichtig. Die Fahreigenschaften sollen natürlich auch top sein. Und dann landet man bei einer Premiummarke. Wohlgemerkt ist die Premiummarke nicht immer ein Garant für astreine Testergebnisse. Ich habe die Michelin Primacy gekauft. Bei den Winterreifen waren die Tests der Michelins allerdings ernüchternd. Für den Winter sind es deswegen die neuesten Contis geworden. Auch ich habe kein RFT gekauft.

  • Vredestein Ultrac Vorti...Top Reifen....Preis Leistung letztes Jahr auch gut....halten auch halbwegs...nach 10 tsd. km habe ich ca. 6 mm Profil auf allen 4...


    Du musst mal schauen ob es die für die 10.5 j gibt...ich fahre die auf einer 10j mit 275er hinten....du brauchst vermutlich die 285er...


    Die Hankook S1 evo sind da auch recht gut und die gibt es definitiv in 285er...

  • Also ich bin sehr zufreiden mit den Nexen, wirklich. Sehr leise, gute Nasshaftung, kann nichts sagen.


    Verschleiß ist bisher auch noch nicht hoch, das wird sich aber zeigen in den nächsten 1 - 2 Saisons.


    Ansonsten kleiner Preisvergleich:


    245 35 20 Vredestein Ultrac Vorti: 160,- € , Nexen N8000: 88,- €


    275 30 20 Vredestein Ultrac Vorti: 175,- € , Nexen N`Fera: 135,- €



    Satz Vredestein: 670,- € (sicher nicht zuviel !)


    Satz Nexen: 446,- €

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Vredestein Ultrac Vorti...Top Reifen....Preis Leistung letztes Jahr auch gut....halten auch halbwegs...nach 10 tsd. km habe ich ca. 6 mm Profil auf allen 4...


    Du musst mal schauen ob es die für die 10.5 j gibt...ich fahre die auf einer 10j mit 275er hinten....du brauchst vermutlich die 285er...


    Die Hankook S1 evo sind da auch recht gut und die gibt es definitiv in 285er...

    . Hab auch Vredestein Ultrac Vorti. Wirklich Top Reifen, der lange hällt.


  • Krass...sind die so günstig?! 8|


    Aber gut -> hast du keine Probleme das du 2 verschiedene Modelle auf VA und HA fährst?


    PS: Wo hast du bitteschön diese Preise her?! Ich hab mal grad Online geschaut - finde keine Preise die annähernd an deinen liegen?! :D