Batterie laden ????

  • Unbedingt vorne laden - wenn du hinten läDdst gehen sonst manche Steuergeräte flöten

    Das Problem ist nicht das etwas kaputt geht, sondern das das Batteriesteuergerät nicht mitbekommt wie voll die Batterie ist,daher IMMER vorne Laden und auch andere Fahrzeuge überbrücken !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Zitat

    Das Problem ist nicht das etwas kaputt geht, sondern das das Batteriesteuergerät nicht mitbekommt wie voll die Batterie ist,daher IMMER vorne Laden und auch andere Fahrzeuge überbrücken !


    Plus direkt an die Batterie und Minus auf Massepunkt, z.B. Schraube schwarzer Quer Träger, dann freut sich auch der IBS. Vorteil, Schnellklemme kann montiert werden.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Hi Leute,
    jetzt bin ich verwirrt. 2 widersprüchliche Aussagen: vorne vs. hinten


    Im Zubehör gibt es ja zum BMW Ladegeräte einbaubare Ladebuchsen (http://bmwfans.info/parts-cata…sories/battery_charger_2/) die werden doch bestimmt hinten direkt an die Batterie angeschlossen, oder?

  • Einfach vorne laden und gut. Glaub einfach der Mehrheit und dem Fahrzeughersteller.
    Kannst auch hinten laden - wahrscheinlich passiert nix. Es steht lediglich nicht mehr die komplette Kapazität der Batterie zur Verfügung oder die Batterie wird immer überladen. Beides führt zu einem baldigen Austausch der Batterie und dann sollte ja wieder alles stimmen. Nicht weiter schlimm also! [Ironie /off]

  • Verstanden ;(
    Ich würde aber schon gerne die Buchse von Ctek verbauen, zum einfacheren anschließen. Die krieg ich doch vorne an die Pole nicht dran....oder geht da was?

  • Hast du dir das mal angeschaut? Masse kannst du dir überall holen und die Plusleitung ist am Servicestützpunkt auch angeschraubt.


    Frage mich aber wirklich warum man die Strippe da dauerhaft anschließen will. Das ist eigentlich für schwer zugängliche Fälle wie Moppedbatterien gedacht. Oder für Oldtimer die selten gefahren werden, aber nicht für das Alltagsauto. Wenn man da nach dem Urlaub das Auto mal laden möchte, weil es länger Stand, dann braucht man keine Schnellklemme.

  • Oder wenn man, so wie ich, im Sommer fast alles mit dem Motorrad fährt und das Auto im Sommer des öfteren 2 Wochen steht. Danke

  • Woher weiß ich welche Batterie meiner verbaut hat und wie viel AH diese besitzt? Wo genau sitzt die eigentlich und was muss ich alles entfernen um selber nachzuschauen?
    F11 535i Bj 11


    Dankö

  • Im Kofferraum. Ladeboden hochklappen und Filzabdeckung weg. Darunter ist das gute Stück. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Woher weiß ich welche Batterie meiner verbaut hat und wie viel AH diese besitzt?
    F11 535i Bj 11


    Dankö


    Du hast eine AGM mit 105 Ah

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---