F** ohne RDK-Sensoren fahren

  • Hallo Community,


    fährt jmd seinen F** ohne RDK-Sensoren? Oder meckert der Bordcomputer und der Tacho ständig?


    Zum Hintergrund der Frage: Ich habe mir für den Winter 4 Felgen (Sternspeiche 250, 8Jx18 ET30) zugelegt (ohne RDK-Sensoren)
    Da diese Teile ein "schweine" Geld kosten (Sensoren: ca. 240€ + Einbau), wollte ich fragen, ob es auch möglich ist im F** ohne diese Sensoren zu fahren.


    Gruß Chris

  • Ja hast halt ne Meldung im BC. Bin mir jetzt nicht sichet aber ich glaub die musst halt jedesmal wegdrücken.

  • Möglich ist das schon, du hast dann nur ständig die gelbe Kontrollleuchte blinken und kriegst eine Nachricht "Reifendruckcontrol ausgefallen"
    Man kann natürlich auch gleich auf die Reifenpannenanzeige umcodieren, wenn du generell keine Sensoren kaufen magst.


    Achte bitte darauf, dass ab bestimmten BJ diese System Pflicht ist ! :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Es gibt bei BMW eine Lustige Spezial Teilenummer (die meist auch die Händler nicht kennen):




    36112358384 das ist ein 4er Satz RDC Module 433Mhz für F10/11/07, F12/13/06, E89, E84, F25, R51-61 und dieser Kostet meist um die 49€


    war vor 1,5 jahre - vieleicht noch ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Das Set wurde kurz danach wieder aus dem Programm genommen. Verstehe ich das richtig, du hast dir einen neuen 535i gekauft und überlegst an den Sensoren zu sparen!? Hmmm.... :D


    Kann man bei den aktuellen Modellen ab 2014 immer noch auf die RPA codieren??? Da ja die RDC Serie ist!?

  • Ne, gebraucht nicht.


    Wenn dann neu, aber ich wollt nur wissen ob es ein "Muss" ist. Ich bin nicht so der Fan von Sensoren und "Helferchen" im Auto. Alles "Schnick-Schnack" den keiner braucht. Geht nur kaputt und kostet Geld.