Wer hat Interesse sein Lenkrad bearbeiten/beziehen zu lassen

  • Nächste Woche oder die darauf folgende kommt meins, ich mache euch natürlich paar Bilder vorher und nachher sowie Berichte euch die Qualität.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Von der Qualität bin ich echt begeistert. Saubere Verarbeitung und schöne Naht. Das Leder sieht auch top aus (habe das Nappa genommen und die Seitenteile in perforierter Ausführung). Zu der Langzeitqualität kann ich leider noch nichts sagen.

  • Moin Männer,


    wollte jetzt mal nach knapp zwei Jahren auch mal meine Langzeiterfahrung mit euch teilen. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen (siehe Anhang).


    neu bezogen:
    neubezogen.JPG



    nach knapp zwei Jahren und 60tkm:
    nach2Jahren.JPG



    Ich bin nach wie vor von der Qualität sehr überzeugt :up: das Leder ist auch sehr robust. Bin schon einmal mit dem Metallarmband meiner Uhr hart dran gekommen und mit dem Reißverschluss der Jacke :/ . Was soll ich sagen, nach ein paar mal reiben waren die Streifen weg und das Lenkrad sieht top aus :D

  • Sieht wirklich gut aus! Was mich jedoch stören würde ist das alte Leder, welches unter dem neuen Leder bleibt. Gibt es da auch von denen die Möglichkeit, das Leder zu tauschen? Würde lieber den Originallook (und damit auch die Dicke) beibehalten. Nicht falsch verstehen, aber mir wirkt das Lenkrad zu dick. :)

  • Da meiner Lenkradheizung hat, ging das leider überhaupt nicht. Generell ist das eine miese Arbeit für den Sattler das alte Leder abzukratzen, daher machen das die wenigsten (leider). Aber sonst merkst du vom alten Leder drunter wirklich nichts ;)


    Es wirk auf den Bildern dicker als es in Wirklichkeit ist. Meins war vorher ganz schön mager, muss ich sagen. Hatte als Vergleich einen 5er GT ohne Lenkradheizung, und bei dem war das Lenkrad spürbar dicker (original Bezug). :)

  • Da meiner Lenkradheizung hat, ging das leider überhaupt nicht. Generell ist das eine miese Arbeit für den Sattler das alte Leder abzukratzen, daher machen das die wenigsten (leider). Aber sonst merkst du vom alten Leder drunter wirklich nichts ;)


    Es wirk auf den Bildern dicker als es in Wirklichkeit ist. Meins war vorher ganz schön mager, muss ich sagen. Hatte als Vergleich einen 5er GT ohne Lenkradheizung, und bei dem war das Lenkrad spürbar dicker (original Bezug). :)

    Wie ist denn die Heizleistung des Lenkrades nach Neubezug im Vergleich zu vorher ?

  • Wie ist denn die Heizleistung des Lenkrades nach Neubezug im Vergleich zu vorher ?

    Eine Verzögerung von ca. 10 Sekunden bei mir. Habe denen extra gesagt, dass die nichts aufpolstern sollen 8) Netter Effekt ist, dass das Lenkrad dafür länger warm bleibt nach dem Ausschalten min. 30 Sekunden zu vorher

  • Das schaut sehr gut aus!
    Im hinteren Bereich gibts ja den Übergang vom Leder zum Kunststoff des Lenkrades, dieser ist mit einer Schicht Leder genau auf selber Höhe. Du hast nun 2 Schichten drauf, wie schauts bei dir aus, wurde die untere Schicht in dem Bereich entfernt oder steht das neue Leder vor? Ich meine auf Höhe 3 und 9 Uhr hinten. Wenn du es in dem Bereich anfasst müsstest es mit den Fingerspitzen spüren.