F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau (Seite 2), M Performance ESD, Diffusor, Hecklippe

  • Jungs, amtliche BMW Händler sind (natürlich) auch hier :D. Der Name ist United Motors und ist schon am Jahr 1999 begründet. Im Web und im estnisch sieht es so aus : http://www.bmw.ee/et/index.html
    Aber ja am 1991 war es möglich BMW als neu-Wagen im Estland zu kaufen, dann war Händler mit der Name AS ASC (AS als AG) was war die erste estnische Partner mit BMW Group.
    Im Tallinn (Hauptstadt) ist die grösste: http://img3.auto24.ee/auto24/news/770/937/11077937.jpg aber auch im andere 3 kleinere Städte (Tartu,Pärnu, Kohtla-Järve) sind United Motors/ Estnische BMW Händler Filialen.
    Und über der ganze Estland gibt es auch 8 Bosch Car Service Werkstätten. :thumbup:





    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

    Einmal editiert, zuletzt von siim .j ()

  • Ohh jemand aus der schönen Studentenstadt Pärnu, werde im Sommer wieder einen Baltikum Roadtrip mit meinem E91 dorthin machen. Viel Spaß mit deinem 535i.


    p.s. estnisch hat 14 grammatische Fälle, kommt dass hin? :wacko: :D

  • Ohh jemand aus der schönen Studentenstadt Pärnu, werde im Sommer wieder einen Baltikum Roadtrip mit meinem E91 dorthin machen...


    Du weißt, daß Du auf dem Weg dorthin durch Litauen mußt... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Du weißt, daß Du auf dem Weg dorthin durch Litauen mußt... :D


    Man könnte auch von Lübeck nach Liepāja (Lettland) mit der Fähre aber ja es ist mir durchaus bekannt, dass ich durch Litauen fahren muss, ist ja nicht das erste Mal. Im Mai erstmal nach Königsberg (Russland) und Danzig (Polen). :thumbup:

  • Ja korrekt, wir haben 14 gram. Fälle im Estnisch, aber für uns ist es ganz fremde alles was mit den,dem, des, der,die das uzw geht :huh:
    Kurtain, sehr toll dass auch manche Menschen Roadtrip nach hier machen. Hier wir wunschen nur gern nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Kroatien uzw roadtrippen. ;) Ich traume hauptsächlich über die AB-Fahrten uzw im DE. :thumbup: Hier ist rundum des Jahr maximal nur 90 km/h erlaubt... nur erlaubt :rolleyes:Pärnu ist es auch als Sommerstadt sehr bekannt, trotztdem wir hier nur 3 wärme Sommer-Monate haben. und 25-30 Grade Tagen sind ganz selten im Sommer. Aber ja im Sommer sieht Meer und Strand mega aus: https://youtu.be/UJdKBPCotys?t=411

    So was is denn mit Litauen? :D Die Este kennen Litauen für ihres schlechtes Ruf (besonders die Autodieben, Scrott-Aufbau uzw). Mit der Litauen-Polizei ist es payoff (englisches Wort) auch möglich...wenn du aber in Estland mit der Polizei treffen, geht es nicht so leicht... :whistling:

    F10 535i Tiefseeblau M-Paket Umbau + JB4 ISO mit BM BEF via MHD flasher (270kw/550Nm) Getriebe mit xHP Flashtool S2

    Einmal editiert, zuletzt von siim .j ()

  • Hallo Leute!


    Ich mache jetzt ein Update für was ich mit meiner BMW gemacht habe:


    Am Ende März neue 20" OEMS IFG10 Felgen in der Breite 9" und 10.5" 8:) und ja natürlich danach -30mm Eibach Prokit. Ich bin sehr zufrieden Optik is OK und komfortverlust ist nicht bemerkbar :thumbup:


    Am Ende April M-Perfomance-style Hecklippe Montierung und Getribe-Ölwechsel (mit spülung), KM-Stand 135000, Öl war sehr dunkel Braun! :huh:


    Schönen Frühlingsanfang!

  • Gestern hat estnische Streetrace Season Opening 2016 stattgefunden, das Wetter war sehr schön! Die alte (etwa 70 Jahre) USSR Zeitige Startbahn die aus Beton ist sind im ganz schlechten Zustand aber ja wir haben hier nichts besser und sehr viele Leute nehmen am jeden Jahr teil. :thumbup:



    Ich habe auch mit meiner 535i 1/4 Mile Zeit gemessen, ich habe schlechtere Zeit erwarter als im Herbst 2015 wann die Wagen mit dem 18" gefahrt.
    Aber nein, mit dem 20" habe ich etwa 0,2 Sekunden Verbesserung bekommen ^^ (Grip war ganz gut mit 285 Reifen und 60-ft Zeit auch besserer!)
    14,2 Sekunden für viertel Meile (@157km/h) nichts besonderes aber der Wagen mit Gewicht etwa 2 tonnen , keine Leistungsteigerung, Dailiy-driver uzw ist es ok ;) (z.B F01 750i hat 14,4s gefahren, Diesel 335d E92 14,8 uzw)
    Die N54 nur mit Remap gehen ja aber leicht 12, Zeiten. Mit JB4 kann ich ins 13, erreichen... aber nicht mehr mit meiner N55! :huh:
    Ich poste hier auch das Vergliech-Foto aus Oktober 2015. Hecklippe ist es auch gesehen.

  • Hallo!


    Am erstens, es wäre toll wenn Forum Administrator kann dieser Vorstellung-Thema nach Userfahrzeuge umzogen.


    Aber jetzt etwas was ich im Sommer und Herbst mit meiner 535i gemacht hat:


    Im August habe ich und meiner Freundin Urlaubs-Tour nach Deutschland und Österreich gemacht :thumbup: Wir sind sehr zufrieden, wir haben viele Sehenswürdikeiten besucht und dass hat viel spass gemacht. Meiner Auto hat gut gelaufen, 2 Woche und 5500km, durchschnittverbrauch etwa 10l/100km. Am Autobahn hatte ich stabil über 200km/h gefahren und auch "speed limiter check" gemacht. :)
    3,0 Twinscroll Benziner, Komfortsitze, ACC, adaptive drive mit dynamic drive, aktiv-Lenkung, HUD und Navi mit 2016-2 Karten uzw - sehr komfortabel und tolles Reise mit F10 :love:
    BMW Welt und Museum sind nun auch bei mir besucht ;)


    Am ende des August war ich und meiner Freund mit Brämssättel Projekt beschäftigt. Meiner Freund hat Lackierarbeit gemacht und ich alles Vorarbeit. Resultat kann man auf dem Fotos sehen. 8:) Farbe ist A63, ich denke es passt perfekt mit dem Tiefseeblau. Monte Carlo balu wäre es einbisschen zu hell mit Tiefseeblau. Ich habe auch +10mm Scheiben pro Seite auf dem Voderachse montiert.


    Im Oktober habe ich mich selbst letztlich komplettes M-Paket nachgerüstet. Ich habe Specialguest gutes Erfahrung mit DM-Teile gelest und so ging es dieses Projekt am Arbeit. Lackierer hat gutes Arbeit gemacht und Teile Montierungarbeithabe ich selbst gemacht. Schwierigkeiten war mit dem SWRA Klappen, sie sitzen nicht 100%. Aber etwas "pasteln" und nun sitzen sie auch gut. ACC sensor uzw. da war auch etwas extra Arbeit aber zum Glück alles läuft gut und funktioniert erwandfrei.
    M performance diffuser war ein grosses wunsch für mich- Ich möchtet aber 550i look (mit Blenden) machen aber da im DM teile gibt es nicht 550i M perfdiffusor version, und so habe ich für " normales 535i version" entscheiden . Lackierer hat es im Shaphier schwarz lackiert, weil ohne Lack ist es zu "oldscool" für meine Augen. Im Zukunft möchte ich es aber gern mehr böser Diffuser umrüsten,Vorsteiner wäre toll, aber ich bin sehr zufreiden auch heutiges "Look". Aussicht ist sehr viel besser geworden. LCI M Nieren war auch wichtiges Wunsch für mich. Habe lange überlegt ob mit oder ohne Chromrand LCI M nieren... und mich schließlich für Chromrand entschieden, weil ich denke auch Fenster Chromleisten bleiben im Chrom. Manche Freunde sagen dass ich musste sie Folieren, manche sagen lassen sie als Chrom.
    Am Frühling 2017 besorge ich auch Perl carbon Schwert, dann ist die Vorderseite 100% fertig :)



    Am 1. Nov hat es viel Schnee hier im Estland angekommen, so Winter ist gestartet hier. Jetzt fahre ich mit dem 18" Winter Nagel-Reifen und warte auch für Frühling, dann ich wieder mit 20" fahren kann :) Mit diesem Wetter Auto steht gar nicht sauber- Ein Paar tagen nach der Autowäsche liegt überall wieder Salz und Bitumen-Schmutz... und es sieht schrecklich aus.
    Ah ja und etwa 2 Wochen fahre ich mit dem M-Perfomance ESD 8:) Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound und auch Aussehen is geil. M-Logos auf dem Blende sieht super aus und passt mit dem M Perf Diffusor sehr gut. Kalt-Starte sind ganz brutal aber meiner Freundin mag es nicht und sagt dass der Dicke brüllt zu viel :D
    https://www.dropbox.com/s/nnhx…video-1478530952.mp4?dl=0


    Siim

  • Hey Siim,


    auch wenn es schwer fällt deine Beiträge zu lesen, finde ich es super was du alles gemacht hast - Daumen hoch :up:


    Habt ihr die Bremssättel komplett ausgebaut & lackiert? Oder abgeklebt & gesprüht?


    Ich fahr ja selbst auch einen 535i & ich werde meinen nun auch Stück für Stück zum meinem "Traumauto" machen.


    Bisher habe ich den M-Performace Auspuff & Spurplatten 24mm HA montiert.


    Im Frühjahr möchte ich Eibach 30/30 montieren & evtl. wenn noch Geld übrig ist das PPK kaufen.


    Weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinem "Dicken"


    Gruß Chris