525D Limousine

  • Moinsen,


    ich spiele mit dem Gedanken dieses Auto zu kaufenund würde gern mal eure Meinungen einsammeln.
    link



    Mir gefällt der echt gut und man hat mir schon ein recht gutes Angebot zur Inzahlungnahme gemacht.
    Wermutstropfen sind das der kein ACC hat und natürlich noch kein NBT :) Ausserdem befürchte ich das die Aussenfarbe für mich als Vielfahrer recht empfindlich sein könnte.
    Ist ein so früher F10 eine gute Idee? Ich möchte gern weiterhin 6 Zylinder fahren, ein 525D reicht mir vollkommen aus und 530D ist mir momentan eh zu teuer.
    Ich habe zurzeit auch ACC aber dachte bis zu einem Gespräch mit einem Kollegen das ich nicht mehr brauche. Der meinte aber ich solle lieber warten und ein Auto mit ACC und NBT nehmen wenn die billiger werden ich würde mich sonst ärgern ;)
    Ist umklappbare Rückbank eigentlich Standard beim F10?


    Ich bin leider unschlüssig und hoffe von euch noch ein paar Denkanstösse zu bekommen :)
    Danke schonmal und Gruß
    Thomas

  • Nettes Auto :)
    Also zuerstmal ist Sophistograu aus meiner Sicht recht unempfindlich, es ist ein dunkles Grau, und ein bisschen Staub oder Dreck fällt nicht so auf wie bei Schwarz oder einen hellen Aussenfarbe.
    Mit 06/2010 ist es natürlich wirklich einer der Allerersten F10. NBT vermisse ich bei meinem Auto eigentlich nicht, ACC würde ich nie wieder hergeben. Notfalls ließe sich das aber nachrüsten.
    Preislich ist das Angebot denke ich durchschnittlich.

  • Moin,


    ja nett ist er :)
    Ich fahre zurzeit Silbergrau auf dem e60 und unempfindlicher geht glaube ich nicht :) 6 Wochen ohne Waschen fällt kaum auf :)


    Ich habe bisher immer gedacht weil ACC auf kleinster Stufe noch zuviel Abstand lässt zieht immer einer rein im vollen Berufsverkehr und das ich daher nicht mehr unbedingt brauche...


    Ich finde den Preis bei der gebotenen Ausstattung ganz ok zumal man kaum noch Auswahl hat wenn einem ein 525d ausreicht :)
    Wenn man ich meine Eckdaten eingebe und die Kiesplatzangebote abziehe bleiben in 200km Umkreis keine 10 Autos über da bin ich froh über ein Angebot halbwegs ums Eck...
    NBT bin ich halt scharf drauf weil ich gern die Staudaten über Internet habe da ich da viel mit arbeite...


    Ich habe eigentlich keine Eile da mein e60 noch gut zusammen ist aber ich habe das Geld zusammen und schaue schon lange. Bin langsam schon selbst genervt das ich mich nicht entscheiden kann :D
    Danke und Gruß
    Thomas

  • Ganz netter Wagen aber für Baujahr, Laufleistung, Vorbesitzer zu teuer. Der wird im Juni 6 Jahre alt und dafür noch 26.5k€? Ausstattung ist aber gut :up:

  • Hallo Mixmaster,
    wie Stussy schon meinte,sehe ich den Preis auch zu hoch....
    Also hab selbst das Sophistograu und finde die Farbe nicht so sehr empfindlich ist ok.Vorher hatte ich einen E61 in spacegrau,ist halt noch ein wenig unempfindlicher....
    Ach hab meinen auch bei Procar gekauft,aber in Castrop-Rauxel ;)

  • moin,


    ja der ist schon recht alt aber das macht mir nicht so viel aus :)
    Den 525d gabs ja eh nur bis 09/2011.
    Ausserdem steht das Auto gerade mal seit dem WE drin, daher kommt auch der vielleicht etwas hohe Preis.

  • Aber er wird auch nicht lange dort stehen, vermute ich mal - Auch wenn er etwas teuer ist.


    Da zahlt man etwas den BMW Händler noch dazu :) Hat aber auch EuroPlus und Co.


    Ausgestattet ist das KFZ wirklich gut.

  • Ist doch super, der Schlitten. Ich persönlich mag die ACC eigentlich gar nicht, ich fahre lieber mit dem normalen Tempomat.


    Der 525d läuft aus meiner Sicht besonders "soft", im Innenraum wie ein leiser Benziner. Ob Dir die Leistung zum 530d abgeht, wage ich eh zu bezweifeln. 40PS Unterschied bei gleichem Hubraum ist jetzt auch nicht mehr die Welt. Dazu ist der 25d wirklich extrem sparsam und auch so lang übersetzt wie der 30d. Ich komme mit meinem Touring im Schnitt mit 6,5L/100KM hin.

    ____________________________________________________



    .

  • Aber er wird auch nicht lange dort stehen, vermute ich mal - Auch wenn er etwas teuer ist.


    Da zahlt man etwas den BMW Händler noch dazu :) Hat aber auch EuroPlus und Co.


    Ausgestattet ist das KFZ wirklich gut.

    Europlus geht nur bis 6 Jahre. Danach gibt es keine Leistung mehr von der Versicherung.


    Ich finde den deutlich zu teuer...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mixmaster: Kostet dich ein 530d soviel mehr im Unterhalt!? Dann bist du nicht so vom Baujahr abhängig wenn es denn ein Sechszylinder sein soll/muss.


    hotrod: Das man die 40PS Minderleistung zum 30d nicht merkt würde ich jetzt mal ganz frech verneinen :D Aber darum geht es dem TE ja sowieso nicht.