Ansaugsystem reinigen

  • Hallo. Wollte mal wissen was ihr von diesen Flüssigkeiten haltet die man ins ansaugsystem sprüht um Schmutz und Verkokung zu entfernen. Hat jemand Erfahrung damit??

  • Das Zeug reinigt nur den Geldbeutel. Wenn es funktionieren würde, würdest Du Dir mit dem abgelösten Dreck den Motor ruinieren...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Lass es vom Profi mit der Walnut-Methode erledigen. Hast du denn Probleme? Steht was im Fehlerspeicher?

  • wenn ich zum freundlichen gehe, was verlangt er für die walnut Behandlung ? ich meine, so teuer wie ne neue ansaugbrücke darf es nicht sein.....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Das kann dir wohl eher dein Händler beantworten als wir!? 8| Zumal ja nicht nur die Ansaugbrücke gereinigt wird...

  • nö Heiko :D ,


    es gibt sicher den ein oder anderen, der es schon hat machen lassen oder vorgesprochen hat beim :) ?


    das mehr als die brücke gemacht wird stimmt allerdings. das erschwert den vergleich !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Denke eher nicht ;) Die meisten bekommen/bekamen dies auf Kulanz bzw. über E+ und haben nie den Preis gehört. Aber vielleicht hat es ja jemand extern machen lassen ;)

  • Das ist am Ende sogar teuerer als der reine Materialpreis für die neue Brücke. Zu den Kosten für die Reinigung, bei der die Einlaßkanäle ebenfalls gereinigt werden, kommen noch neue Dichtungen, die Arbeitszeit für Montage / Demontage und fallweise ein neues AGR Ventil.


    Die Kosten liegen bei etwa 1000 bis 1500 Euro, je nach Grad der Verschmutzung. Vielleicht kann ja der ein oder andere, bei dem das auf Kulanz erledigt wurde, etwas dazu schreiben. Die Kosten sollten ja trotz Kulanz irgendwo vermerkt sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()