Kauf Empfehlung BMW 523i

  • Hallo BMW Freunde,
    Ich bin auf der Suche nach einem BMW 523i ab Bj 2010 und wollte euch fragen ob jemand
    Erfahrung hat mit diesem Modell. Gibt's da auch Probleme mit den Injektoren und einspritz Pumpe wie beim E60??
    Danke schon mal für eure Anteorten.
    Grüße

  • Ich hatte mich mal vor paar Monaten mit dem Thema beschäftigt.
    Ich kann leider nur das wiedergeben, was ich hier gelesen habe.


    Der N53 scheint ein grundsolider Motor zu sein.
    Probleme im F1x bereiten wohl immer noch die Injektoren.
    Es gab wohl im laufe der Baureihe eine Überarbeitete Version der Injektoren.
    Ab 2012 machte der 530i wohl kaum noch Probleme. (gleicher Motor)
    Der 523i wurde ja glaube ich nur 2010/2011 gebaut.


    Wenn Du ein passendes Auto gefunden hast, kannst Du ja über die Historie heraus finden ob schon was getauscht wurde.
    Es gibt auch Leute, die hatten nie Probleme.

  • Hallo,


    Injektoren-Thema ist bei den 3 Liter Benzinern immer noch weit verbreitet, aber stärker bei den Motoren mit dem Magerbetrieb (528i / 530i). Der 523i ist da etwas unauffälliger, hat aber vereinzelt trotzdem noch diese Probleme.


    Kaufst du das Auto privat oder bei einem Händler?


    Auf der sichersten Seite bist du, wenn du das Auto bei einem BMW Händler kaufst ...

  • noch würde ich verschont mit den Injektoren Problem. Entweder ist es Glück oder der 523i leidet weniger darunter. Denn ein Paar andere hier hatten nicht so viel Glück, wobei Sie auch den 528i fahren.

  • Hier aus dem Forum möchte doch jemand seinen 523i mit M-Paket und guter Austattung verkaufen, denke der meldet sich bald hier :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • :thumbup: :thumbup: Hallo ich habe ein super Auto gefunden aber leider Privat hat aber noch Garantie bis Juli
    Da ist ja der N55 Motor drin 05.2010 mit 69799 km und fast voll Ausstattung will 24000 haben
    Etwas teuer oder was meint ihr?
    Danke für die Antworten

  • Von Privat schon etwas zu teuer vor dem Hintergrund einer fehlenden Gewährleistung/Garantie. Da lässt sich sicher noch etwas machen bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug :P

  • Hab den bei mobile gesehen,finde ich viel zu teuer!!!
    Ist schon 3.Hd. und K-Sitze fehlen auch,für den Preis bekommst sicherlich auch welche vom Händler,
    oder auf jeden Fall günstiger.... :thumbup:

  • Finde ich auch etwas zu teuer
    der will nicht unter 24000verkaufen
    Hat mir angeboten den bei der Dekra zu prüfen und einen Öl Wechsel würde der machen
    Wenn der vom Händler wer würde ich den kaufen
    Danke für eure Antworten
    Grüße