Umbau von teilelektrischen Standardsitzen auf vollelektrische Sportsitze

  • Hallo,


    ich fahre seit gut 2 Jahren einen BMW F10 und habe bis jetzt
    noch keine Bequeme und schmerzfreie Sitzposition mit meinen Standardsitzen mit Lordosenstüze gefunden. Nun bin ich am Überlegen auf Sportsitze umzurüsten.


    Leider gibt es die nur selten in der teilelektrischen Ausführung zu kaufen. Daher auch meine Frage, ist es möglich und wenn ja mit welchemA ufwand die sitze auf vollelektrische Sportsitze umzubauen.


    Vorab schon mal Danke für die Eure Hilfe.


    Gruß


    Silencer

  • Ich hab auch meine Standartsitze auf die Vollelektrischen Sportsitze umgerüstet, fünktioniert alles super musst nur das Fußsraumsteuergerät wechseln.

  • Der oben verlinkte Thread ist von mir, da ich dasselbe Problem wie du mit den Sportsitzen hatte. Ich lege dir nur ans Herz, mach keine Kompromisse! Leg die paar hundert Euro mehr hin und hol dir die Komfortsitze. Mach zumindest eine sehr ausgiebige Probefahrt mit den Sportsitzen um dir sicher zu sein, dass sie wirklich die Lösung deines Problems sind.

  • Ich gehe gerade den gleichen Weg und bin dabei meine normalen Ledersitze gegen Sport auszutauschen. Nach bisherigen Probesitzen bin ich von den Unterschied begeistert.Muss aber dazu sagen, dass ich kein "Bär" ( 178cm/77Kg) bin, und könnte mir vorstellen, dass die Komfortsitze für die größeren Jungs doch die bessere Alternative wären.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Liege ich richtig? Wenn die TEILELEKTRISCHEN Sitze ab WERK verbaut wurden und VOLLELEKTRISCHE Sitze nachgerüstet werden -> Muss dies einfach codiert werden...! Ein Austausch der Module ist lt. meinem Händler dann nicht notwendig.