Achsvermessung

  • Hallo ,


    Nachdem ich mich entschieden habe und meine Sportlines in den Wagen gekommen sind tauchen erneut fragen auf.


    1. Tieferlegung ist super geworden.
    2. habe vorne nun einen Sturz von -1Grad20Min
    Und hinten -2Grad15Min


    Mir kommt der Sturz häftig vor , was sagt ihr

  • Bei mir ists hinten auch so ein krasser Sturz geworden mit den 45er Federn.
    Laut Vermessungswerkstatt hat man die Hinterachse schon soweit positiv eingestellt wie geht... (Bin aber mitlerweile geneigt mir da eine zweite Meinung einzuholen...)


    Um genau zu sein hinten -2Grad21Min (Soll wert -1Grad50Min) auf beiden Seiten und vorn -1Grad03Min und -1Grad06Min (Sollwert -0Grad29Min)


    Mfg

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ist ja bei euch beiden etwa ähnlich geworden. Vorne könnte man mit den Korrektur-Querlenkern etwa 1/2 Grad gutmachen.
    Hinten ist beim Anschlag der Excenterschrauben halt Schluss mit der Korrektur.
    Der Touring zumindest könnte hinten ja wieder was hoch. Dann wird auch der Sturz besser

  • Die Sturzwerte sind definitiv zu hoch. Abhilfe an der VA bieten die BMW Sturzkorrekturquerlenker, die 30' Korrektur machen. Da das immer noch nicht reicht, wären die Meyle Querlenker oben eine Alternative. Die sehen so aus, als ob sie einstellbar wären. Ansonsten ist an der VA nix zu machen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hmm ist das echt so extrem dramatisch das ich wirklich was ändern muss ?? Sprich Querlenker :( die Hinterachse werde ich Nachhören ob die ÜBERHAUPT eingestellt haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welche Bereifung hast Du?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Sturzwerte sind definitiv zu hoch. Abhilfe an der VA bieten die BMW Sturzkorrekturquerlenker, die 30' Korrektur machen. Da das immer noch nicht reicht, wären die Meyle Querlenker oben eine Alternative. Die sehen so aus, als ob sie einstellbar wären ...

    Der Einstellbereich ist aber auch nur +/- 0,5 Grad. Also auch nicht mehr als die von BMW. Dafür aber günstiger und mit austauschbaren Verschleißteilen.