Weiss einer nen guten Anwalt zwecks Kfz Wandlung ?

  • von dem Wertverlust ganz zu schweigen ... Habe einmal angefragt, was die Händler so zahlen würden von Audi bis Porsche und private Händler ...


    BMW 535d
    Bj.10/2010
    33000km
    NP:73600,- (-14% normal war es ja ca. 82.500,-)


    Die wollten mir tatsächlich 42.500,- Euro geben :huh:
    Da dachte ich: "Ja leck mich doch ..."


    Das hätte ich NIE gedacht ... Klar bei den 7er´n - S-Klasse - Audi A8 ist ein riesiger Wertverlust da,
    Aber bei den 5ern ... So krass ... Knapp die HÄLFTE nach ca.1,5 Jahren und der wenigen km ...
    Das ist schon hart - Und dann wird man noch als "Beta-Tester" mißbraucht!


    Der Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens hat gemeint, dass BMW sich selber die Preise kaputt macht,
    mit diesen Rückkäufen der großen Automietservices (Europcar, Sixt, etc ...)
    Die bekommen riesen Rabatte, weil sie ja viele Fahrzeuge bestellen.
    Da kommen 7er, 5er, Oberklassewagen in rauhen Mengen auf den Markt - knapp 1Jahr alt, wenig km, teilweise Vollausstattung und um die Hälfte des Neupreises ...


    Da is doch jeder "verarscht", der sich so einen Wagen neu kauft.
    Und das darf nicht sein. :evil:


    PS: Ich lass mir doch nicht meine "noch bleibenden jugendlichen Tage" mit Kindergebrüll versauen.
    Das kann dann irgendwann die junge Frau machen und ich schaue zu :whistling:

  • Hallo,


    also ein Wandlung ist immer die letzte Lösung.
    Allerdings wenn man so viel Pech hat wie Du, bleibt einem ja schon gar nichts anderes mehr übrig.


    Ich hoffe, dass es sich um einen Einzelfall handelt.


    Ich bin mit meinem 5er jedenfalls mehr als zufrieden.


    Grüße


    Oliver

  • Ach neeee....gibts doch nicht!!!


    Das is echt traurig dass der Karren so viel Ärger macht...naja wenigstens weißt jetzt dass das Thema "Montagsauto" nicht übertrieben war damals :D


    Viel Spass mit dem 997er, denke da wirst du endlich zufrieden sein damit ;)


    lg Klausi

  • Ich glaub ich hätte deine Leidensberichte nicht lesen sollen...
    Du hast meinen F11 angesteckt ;(


    Hatte vor zwei Wochen plötzlich Motorelektronik gelb aufleuchten.
    BMW angerufen (Sa Abend) und ruck zuck war auch schon jemand da.
    Ab in die Werkstatt und nach drei Tagen mit der Info zurück, dass zu viel Abgasdruck war (ist normalerweise bei Stadtfahrern der Fall wenn der RPF nicht ausbrennen kann).
    Hmm... Er meinte auch kann er sich bei mir nicht vorstellen :thumbup::thumbup:


    Nu denn nach 10 Tagen jetzt das gleiche Problem und letzten Mittwoch wieder ab zum :)
    Da steht er jetzt seitdem und mittlerweile wurden schon Bilder vom Luftfilter etc. nach München geschickt.
    So langsam nervt das Thema mit den ständigen Werkstattbesuchen


    Den 911er schon bestellt ???

  • Denke gerade noch über einen Camaro SS Cabrio oder einen Challenger nach.
    Mercedes C63 AMG, CLS 63 AMG oder CL500 finde ich auch noch geil 8o
    Alles mal Probefahren und dann mal sehen ... Brauche gerade kein Auto und habe wenig Zeit.
    Lass das alles ruhig angehen momentan.


    Ich weiss sind grundverschiedene Kisten, aber kann noch kein zweites Auto kaufen.
    Erst Ende nächstes Jahr evtl. ein zweites.


    Zu Deinem Problem - Also mir wurde damals bei dem 1. Besuch gesagt, dass ein Turboschlauch schlecht verlegt wäre und deshalb geschmort war ...
    Dann wurde ja alles nach und nach getauscht, was mit dem Turbo zu tun hat. Von Abgas haben die nie was gesagt ... hmmmmm


    Und bei mir trat das eigentl. immer erst auf der Autobahn auf ... Zwischendurch natürlich auch in der Stadt, als der Marathon begann.
    Dann als alles neu war, ging es ja ne Zeit lang, dann allerdings wieder nach 350km Autobahn.


    Viel Glück !

  • Frage!


    Denkst du, dass du diese Probleme mit einem F10 535i möglicherweise nicht gehabt hättest? Oder anders gefragt, wenn du noch mal einen F10 bestellen könntest, würdest du dich evt. für einen 535i entscheiden?


    :S

  • Wenn du zu den neuen 63er AMGs greifst, hast du auch einen BiTUrbo ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • irgendwie echt Schnauze voll grad von BMW ...
    Ja, hab ich gesehen Biturbo . Aber Dr.Google hat nichts ausgespuckt, was auf Probleme bei denen hinweist ...
    Aber ja ... lieber lassen !

  • Müssteste zu den Vorgänger greifen mit dem 6,2 Liter V8 Sauger

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)