Weiss einer nen guten Anwalt zwecks Kfz Wandlung ?

  • Hi, weiß einer nen guten Anwalt wegen Wandlung ? Mein Turbolader ist schon wieder kaputt :cursing:
    Habe heute den Wunsch auf Wandlung an den Händler geschickt, aber falls die in M sich "wieder" querstellen, dass ich sofort handeln kann.


    So ein Scheissdreck echt, zuerst nach 21000km der 1. Turbo kaputt, neuen bekommen, nach insgesamt 4 Wochen Werkstattaufenthalt bei 2 verschiedenen Händlern und 4 Versuchen den selben Fehler zu beheben, jetzt nach 12000km wieder ................... Freude am Fahren !

  • Habe aktuell das "gleiche" Problem mit meiner Motorelektronik.
    2x in 4 Wochen. Allerdings musst du mE mindestens zwei erfolglose Reparaturversuche für den gleichen Fehler (liegt ja vor) hinter dir haben um die Wandlung zu beantragen.


    http://www.automobilkanzlei.de/wandlung-kfz


    Viel Erfolg und halt mich mal auf dem Laufenden wie es bei dir läuft

  • Wandlung wurde heute genehmigt ... 1 Tag nach Antrag
    Hab ihn gerade ausgeräumt


    Wird jetzt wohl ein Porsche 911 (997) 4S ... Mal sehen


    Wollen übrigens 0,6% vom Kaufpreis x angefangene 1000km also bei mir x35 Nutzungsgebühr


    Is echt schade, war ein schönes Auto, aber war wohl ein Montagsmaler ... :evil:


    Boxen scheppern bei bassiger Musik - und das bei Hifi professional - 2x Subwoofer getauscht - keine Verbesserung - bei 21500km 3x wegen Turbolader beim Händler - immer wieder selbe Meldung - von Hof gefahren und "bling"- Dann nach all diesen Versuchen und meiner Frist "Bis Freitag muss er jetzt aber gehen" (nach insgesamt 2 Wochen hin und her) auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn wieder "bling" - Dann zu nem anderen Händler ... Da stand er dann 3 Wochen ... Komplett neuer Turbo ... 1. Wandlungsversuch ... Habe aber eben dummerweise gesagt, sie sollen es machen, denn ob Wandlung oder nicht - er muss ja wieder laufen !!! Das war der Fehler, da haben die in München gewartet, mit der Antwort, bis er wieder repariert war und dann haben sie gemeint "Jetzt läuft er ja wieder" ... :thumbdown:


    So dann war das mit dem Sound ... keinen Mucks mehr - Wollten Software update machen ging nicht Softwareupdate im Moment nicht möglich .......... Plötzlich nach 3 Wochen ging alles wieder .... :?:


    Und nun nach 12000km neuer Turbo - Wieder kaputt .... Dann hab ich ihn nur hingebracht zum Fehlerauslesen und wieder Unterdruck - Da hab ich gesagt:"So jetzt langts ! Lasst bloss die Finger weg ... NICHTS REPARIEREN !!! ... Nun gestern 2. Wandlungsversuch und siehe da - heute "ok" :!:


    Na ja ... Mal sehen was es nun wird ... Werde mal Bilder posten :whistling:


    Hoffe euch bleibt das erspart ! War auf jedenfall nett hier im Forum, was ich ja ohne dieses Auto nie besucht hätte.
    Wenn ich da an die Kabbeleien mit Klausi und seinem Cupra denke ... hihi Das wars wert :D


    Gruß Thomas

  • SChade das du so viel Pech hattest mit deinem F10 ... warum wandelst nicht gegen einen anderen F10

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Das Leben ist zu kurz um nur Diesel zu fahren :whistling:
    Habe "noch" keine Frau & Kegel - nur Freundin
    irgendwie grad die Schnauze voll von BMW

  • Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe treten sollte...
    Aber mit Mitte 30 hat man eigentlich schon ne kleine Familie gegründet ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Jo, da magst du im Normalfall Recht haben, aber der trifft wohl auf mich nicht zu :whistling:
    Spätberufen und erst muss der Ferrari vor der Tür stehen und das dauert wohl nochma 5 Jahre,
    dann kann sowas mal anstehen ! Freundin is zumindest noch 27 :D