M Performance Diffusor bestellt - In welcher Farbe lackieren??

  • Hallo zusammen,


    so nach und nach sollen ein paar Kleinigkeit geändert werden. Dieses Jahr macht der M Performance Diffusor und die Pedalauflagen den Anfang.


    In welcher Farbe sollte man ihn lackieren lassen, damit es auf einem Carbonschwarzen F11 gut aussieht. Was meint Ihr?


    Ich tendiere im Moment zur Shadowline Farbe, dieses graue Metallic vom M Diffusor finde ich nicht so toll. Klar, zum Carbonschwarz immer noch ein Kontrast aber ich denke Shadowline wie die Nieren und Leisten an den Fenstern könnte auch passen.


    Letzte Möglichkeit, den Diffusor einfach nicht lackieren. Ist aber vermutlich optisch die schlechteste Lösung.


    Über Anregungen freue ich mich.


    Viele Grüße in die Runde


    Charlie

  • Kann mir jemand kurz schreiben, wie ich am besten die Spreitznieten lösen kann sodass sie nicht kaputt gehen? Wollte den Diffusor mal unlackiert montieren. Danke!

  • Ganz geduldig 15 min pro Niete mit ner Feinzange und schraubendreher "rummachen", bis du dann doch ausflippst und das Messer holst ;)


    Als Motorradfahrer hat man mittlerweile 1-2 Beutel voll mit verschiedenen Spreiznieten zum Wechseln. Wenn das keine sind mit "Stift" zum versenken, dann ist das einfach nur ätzend.

  • Die Nieten kannst du einfach raus hebeln, am besten mit einem speziellen Werkzeug gehen aber auch zwei schlitz Schraubendreher, ist ne Sache auf fünf Minuten mit den Nieten


    Wenn deine Nieten danach noch gut aussehen, dann respekt.... Realität ist doch, dass 70% der Nieten beim Hebeln, je nachdem wie fest die sitzen, am Nietenkopf total verschandelt und verbogen wieder benutzt werden. Max. 2-3x bis die Dinger, falls man sie irgendwie rausbekommen hat, schrottig sind.


    Würde dazu raten bei ebay nen Beutel neue Nieten zu kaufen - kosten doch nichts.

  • Naja also ich hatte meine schon zweimal draußen und dementsprechend auch wieder rein gemacht und die gehen auf jeden Fall noch, beschädigt ist da keine und aussehen tun die auch noch ganz passabel obwohl ich mich nicht jeden Tag unters Auto lege und danach schaue ;) hab aber auch Werkzeug dafür, so ein Set schadet nie Professionelle-11-teilig-universal-nylon-auto-trim-entfernung-hebeln-werkzeug-set-Autos-Interieur-entferner-verschluss-rot.jpg

  • Stimmt wohl - hatte vorhin noch dran gedacht. Hast auch wieder recht .. :)

  • Danke für die Hinweise! Habe sie mit einer handelsüblichen Schere gepackt und rausgezogen :D Alles ist heile geblieben. Sieht unlackiert bei Carbonschwarz tatsächlich ganz okay aus.


    Aber diese Metallklammern, die man von hinten auf den montierten Diffusor stecken soll........selbst mit EBA wusste ich nicht wie ich das machen soll :D So ein Dreck......hab sie irgendwie drauf gefummelt.

  • Also um den Diffusor vernünftig zu montieren wirst um die Demontage der Stoßstange fast nicht rum kommen, ich Habs auch erst so probiert aber hab letztlich doch die Stoßstange abgebaut, ist auch kein größerer Akt und man kann den Diffusor ordentlich montieren

  • Also meiner ist schon ordentlich fest, das muss auch ohne "Stoßstange ab" halten. Ist alles ordentlich fest und nix wackelt oder steht ab. Das war ja alles recht einfach, nur diese Klammern......