Bbs Ch-R 2

  • Hallo und guten Abend,
    es geht wie bei vielen jetzt zu der Jahreszeit um Sommerfelgen. Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung welche Felgen ich auf meinen 530xD verbaue. Die BBS CH-R konnte ich bei den Bildern von GuMMiBaER ja schon sehen aber gibt es jemand der die BBS CH-R2 verbaut hat? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen wie die auf dem F11 aussehen. Ich würde die in 8,5x20 vorn und 9,5x20 hinten verbauen da mir 10,5 mit 275er Bereifung nicht so recht passen will. Laufen die Felgen an der Hinterachse dann wirklich sehr flach wie es einige Felgenhändler behaupten oder wäre das vom Bild trotzdem stimmig? Die ganzen Konfigurationen bei den Felgenhändler taugen dafür irgendwie nix. Die dritte Felge im Bunde wäre eine Borbet GTX da die aber erst Ende April auf den Markt kommt gibt es auch da nicht wirklich etwas was meiner Vorstellungskraft entspricht.

  • Wozu unbedingt die zweiteilige Variante? Wegen des Mehrgewichtes, des Mehrpreises oder wegen des höherem Reinigungsaufwandes :D:P ?
    Ich habe die Felge hier noch nicht gesehen.
    Was meinst du mit "läuft sehr flach"?
    Im Felgen/Reifen-Thread "Sommerschuhe" gibt es zahlreiche Beispiele mit unterschiedlichen Dimensionen zur Inspiration....

  • Also ich finde die 2-teiligen wegen den Schrauben auch schöner - außerdem lässt sich so die Felgenfarbe häufiger anpassen, bei den einteiligen ist das viel mehr arbeit :D

  • Wozu unbedingt die zweiteilige Variante? Wegen des Mehrgewichtes, des Mehrpreises oder wegen des höherem Reinigungsaufwandes :D :P ?
    Ich habe die Felge hier noch nicht gesehen.
    Was meinst du mit "läuft sehr flach"?
    Im Felgen/Reifen-Thread "Sommerschuhe" gibt es zahlreiche Beispiele mit unterschiedlichen Dimensionen zur Inspiration....

    Ich find die Felge so eigentlich schöner, Mehrgewicht weiß ich nicht konnte noch keine Gewichte finden Außerdem gibt es die CH-R für die Hinterachse nur als 20x10,5 und wenn ich richtig informiert bin würden die 275er Reifen zwar drauf passen allerdings dann nach "innen " schräg stehen. 285 würden gerade verlaufen aber das ist mir etwas breit und wahrscheinlich beim TÜV "teurer". Mit "sehr flach" meine ich das sie nicht mal im Ansatz "concav" verläuft. Das gefällt mir an der CH-R besser.