BMW Felgen/Winterreifen F10

  • Hallo Community,


    da mein Baby nur 4-Fach bereift auf Sommerschuhen ausgeliefert wird, brauch ich noch paar Winterstiefel (18" ++).


    Nun meine Frage an euch, habt ihr Tipps und Seiten zur Hand, wo man dies günstig kaufen kann? (Leebmann24 etc.?)


    Die Frage dich ich mir auch stell, vielleicht auch gute gebrauchte von Ebay? (Nur Felgen, Reifen will ich auf jeden Fall neue)


    Ebenso, wenn neue kaufen, gleich nach Kompletträdern suchen oder lieber nur Felgen und die Reifen beim örtlichen kaufen? Vielleicht kommt man da günstiger?


    Gruß Chris

  • Ja, Geld hmmm ... das ist immer so eine Sache, so wenig wie wie möglich für so viel möglich :D


    Neue Kompletträder in 18" sind 1800€ denk ich ein guter Preis, in 19" so ca. 2100€


    für 4 gebrauchte 18" Felgen ist 400€ ein guter Preis, für 19" 700€ ein guter Preis.


    Dazu kommt aber immer noch die lästige Sache mit den doofen RDC-Sensoren ...

  • Wieso lästige Sache? Die kriegt man doch in 5 min bestellt. Außerdem hast du noch einige Monate Zeit ;)Wenn Geld da ist, hol dir schöne 19" o.20". 18" Zoll würd ich mir nicht mehr holen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • ja das sind auch wieder 240€ -.-


    ich hab mal bei Leebmann24 geschaut, wenn ich mir da einen Satz 18" Kompletträder mit Sensoren hole, bin ich ca. bei 1900€ bei 19" sinds gleich mal 2800€


    Das ist schon eine dicke Stange Geld, meine Freundin sagt, für des Geld kaufen sich andere ein Auto :D

  • Komm, du wirst einen neuen 5 er für 70000 Euro oder mehr fahren und machst dir Kopf wegen 240 euro? ?( Sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Komm, du wirst einen neuen 5 er für 70000 Euro oder mehr fahren und machst dir Kopf wegen 240 euro? ?( Sorry, aber das passt irgendwie nicht zusammen.


    Aber echt - das habe ich auch gedacht...


    Außerdem, wenn du mit der besch* Fehlermeldung leben kannst, kannst du die Reifen auch ohne Sensoren fahren :D

  • naja oder schaust nach gebrauchten wo schon sensoren drin sind, wenn de eh neue reifen drauf packen willst sind die ja egal , aber die erfahrung zeigt das man gebrauchte kompletträder mit runtergeranzten reifen billiger bekommt als einzelne felgen und da sind halt oftmals die sensoren noch drin, warum auch immer.
    grad fürn winter wenn du da keine genaue vorstellung hast das es felge xy sein muss is doch jetzt der ideale zeitraum um gebrauchte zu kaufen, weil viele ihre los werden wollen zum sommer.
    neben ebay, ebaykleinanzeigen und foren, würd ich auch ma bei fratzenbuch schauen da gibts viele gruppen in denen felgen verkauft werden.


    Einziger nachteil bei gebrauchten is halt du steckst net drin, grad bei frisch lackierten oder gepulverten liegt die vermutung nah das es vorschäden gab, mehr oder weniger groß, dann lieber ne ehrliche felge mit nen paar kampfspuren und selber reparieren lassen, als eine wo man nix weiß was wie gemacht wurd.
    hab neulich fürn kumpel welche geholt da waren gefühlt 400 schichten lack drauf und auf der wuchtmaschine zeigte sich dann auch herrlich das die krum und schief war, die wurd wohl schon so oft repariert und dann immer nur drüber geduscht, nach dem entlacken sah man dann das das außenbett quasi nur aus spachtel bestand und an 2 stellen auch schon größere stellen geschweißt aufgefüllt wurden.