Verhalten 8HP Automatikgetriebe, normal oder unnormal??

  • Habe es mir selber nicht angeguckt, aber er meinte die der Abgasanlage. Keine Ahnung welche, werde da noch mal nachfragen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Das wäre super :up: Merci

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So.
    Hier ist mal wieder ein kleines Update.
    ZF hat heute meine Anfrage erhalten ob die besprochenen Öle genutzt werden können und dürfen.


    ZF8 Fluid bekomme ich für 19,90€/L und Ravenol für 14€/L.


    Die Mengenbestellung von Ölwannen wird noch bearbeitet.


    :thumbup: Grüße aus Erfurt

  • Hab am Samstag nachgefragt. Bekomme das Liqui Moly für 12€ inkl MwSt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Auch den sporadischen Ausfall des Navidisplays wurde nachgeguckt.

    Wird das Display komplett schwarz oder steht in orangener Schrift "NO SIGNAL" für ca. 30 Sekunden dort, mit anschließendem Reboot?

  • Hab am Samstag nachgefragt. Bekomme das Liqui Moly für 12€ inkl MwSt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Liqui Moly mit ZF 8 Freigabe für 8HP70/z Getriebe? Ich weiß dass Liqui solche Öle vertreibt aber die nicht freigegeben sind.

  • Wird das Display komplett schwarz oder steht in orangener Schrift "NO SIGNAL" für ca. 30 Sekunden dort, mit anschließendem Reboot?


    Sporadisch Komplettausfall, das heisst schwarz. Dauert 1 oder 2 sekunden, dan ist es wieder da. Kein reboot.
    Derzeit wieder in der Werkstatt, Elektrotechniker hat noch keine Diagnose...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich fange jetzt an Interessenten für den Getriebeölwechsel zu sammeln.



    Alle bisherigen Interessenten haben die Kostenaufstellung und Informationen per PN bekommen.


    Bisher gibt es 5 Interessenten.


    u.a. Harakiri, Oli_b, Stonewashed und jmd ausserhalb des Forums.


    Meldet euch einfach bei mir.



    Grüße Martin