Bmw F10 528I xDrive 245Ps

  • Hi,wollte mich kurz vorstellen bin Alex 31 aus Kiel,hab nach neuen Audi jetzt das Regal gewechselt und hab mir ein BMW 528 iDrive R4 Turbo gekauft,werde Morgen hoffentlich das Auto abholen,hab da paar Fragen dazu,ist der Motor so schlecht wie ich Netz gelesen hab,laufen die 8Gang Automatikgetriebe ohne Probleme,gib es da wo man bei F10 besonders draufachten soll?Mfg Alex

  • Wenn Du das Auto schon gekauft hast bist Du mit Deinen Fragen zu spät dran...


    Probleme mit Zündspulen und Injektoren sind normal. Kannst ja mal den user Aha84 anschreiben und fragen wie toll er den 528i findet...


    Die Automatik funktioniert in der Regel problemlos. Es gibt aber Ausnahmen. Das Problem dabei ist dann, daß die BMW Leute recht ahnungslos davor stehen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hi Alex...herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... geh einfach positiv an die Sache ran und dann wirds schon...


    Natürlich gibt es immer den einen oder anderen der Probleme hatte, das muss aber nicht auch dir passieren...


    Gute Fahrt und Willkommen bei uns hier :)

  • Hi Alex...herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... geh einfach positiv an die Sache ran und dann wirds schon...


    Natürlich gibt es immer den einen oder anderen der Probleme hatte, das muss aber nicht auch dir passieren...


    Gute Fahrt und Willkommen bei uns hier :)

    Hat er Deinen gekauft?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bin mit dem Auto gefahren war mit Motorleistung zufrieden kann man natürlich mit meinem alten A6 3.0TDI 285Ps nicht vergleichen,der reicht mir aber aus,fahre im Jahr jetzt nur ca 4000km,ich wollte nur wissen ob da Probleme gibt mit N20 Motoren gibt(Steuerkette,Nockenwellenversteller,Turbolader).

  • Damit haben die Turbobenziner keine größeren Auffälligkeiten

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das hört sich schon mal gut an :) ,haben die sonst Probleme?Hab es beim BMW Händler gekauft hab ein Jahr Garantie,deswegen wollte ich dei meinung von Fachleuchten hören :thumbup:

  • Also wenn du noch Garantie drauf hast ist eh alles gut... Und BMW zeigt sich gerade bei durchweg Scheckheftgepflegten Fahrzeugen recht kulant wenn mal was sein sollte.... ansonsten kannst du im 1. Jahr insb die ersten 6 Monate deinen Händler stark in die Verpflichtung nehmen und hast noch eine Garantie (vermutlich Europlus)...

    Das hört sich schon mal gut an :) ,haben die sonst Probleme?Hab es beim BMW Händler gekauft hab ein Jahr Garantie,deswegen wollte ich dei meinung von