Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • Danke :D Den Stecker hatte ich mir bereits von Doitauto gekauft, da ich damit auch bei meinem E90 ziemlich gut gefahren bin.


    Bei der Software die so im Netz zu finden ist, bin ich immer ein wenig Skeptisch. Auch bei der die mit solchen Kabeln geliefert wird.
    Ist meistens die selbe.
    Daher hab ich mir aus einem US-Forum die Originalversion geben lassen und selbst einen Token geschrieben.


    Konnte damit auch erfolgreich die Sportautomatik codieren :thumbup:



    Was hast du an der Sportautomatik codiert?

  • Ich hatte bisher nur das Standardlenkrad und auf ein M-Lenker mit Schaltwippen umgerüstet.
    Daher musste ich im FA die Sportautomatik hinzufügen. An dieser hab ich also nichts geändert.


    Jetzt hab ich funktionierende Wippen und den Sport+ Modus :thumbup:

  • Hi, habe heute mein Interface bekommen und alles installiert.
    War gerade testen. Geht super. Habe erst mal nur die Gurtwarnung raus und die Blinker ins Hud. War recht einfach.
    Geht einfacher wie NCS.
    Jetzt bin ich auf der suche nach allem was so machbar ist. Also nicht das ich das alles umsetzen will.
    Eins suche ich ganz besonders.
    Im E65 hatte ich mir eine Funktion codiert:
    Wenn mann mit Licht (auf auto) fährt, anhält um was auszuladen oder so, geht beim Türöffnen immer das Licht aus.
    Finde ich furchtbar. Da steht das Auto schlagartig im dunkeln.
    Ich hatte mir im E65 im Zusammenhang mit Komfortschließen das so codiert das das Licht auf Standlicht anbleibt bis zum verriegeln.
    Diese Funktion suche ich für den F10.
    So sah das im LM aus:
    COMFORT_ACCESS_LICHT
    aktiv
    und
    COMFORT_ACCESS_SL_ABSCH
    wert_01
    Und natürlich war die Licht an Warnung deaktiviert.
    Ob es sowas gibt?
    Gruß Dad

  • Da ich Ende der Woche ein Softwareupdate bekomme, muss ich meine FA-Änderung wieder rückgängig machen.


    Also von Sportautomatik 2TB auf 205 zurück.


    Eine Zeitkritärium muss ich ja eigentlich nicht berücksichtigen, da diese bei allen gleich ist. Oder??

  • JA, unbedingt zurückändern, da er sonst einen anderen GWS will. :D

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ist auch nicht egal. Also auch zurücksetzen. ;)
    Jede Änderung des FA wird bei BMW registriert und kann zu einem Ausschluss der Kulanz/Gewährleistung führen.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Wie bei mir hab den FA auf 03/11 ändern lassen zweck black panel nachrüstung. Bei mir wurde eine kullanz Anfrage für ein neues lenkgetriebe gestellt wurde abgeleht. Bmw sagt wegen geändertem FA.

  • Wie bei mir hab den FA auf 03/11 ändern lassen zweck black panel nachrüstung. Bei mir wurde eine kullanz Anfrage für ein neues lenkgetriebe gestellt wurde abgeleht. Bmw sagt wegen geändertem FA.

    Sofern das wirklich der einzige Grund gewesen ist, dann finde ich das wirklich frech. Du warst in der NL KS? Fehlerdokumentation bei der Kulanzanfrage mit "Beweisvideo"? Wieso hing der überhaupt am Tester?