Seinen F10 selbst codieren? o.O

  • Hallo Community,


    ich habe gestern die Erfahrung gemacht, dass eine codierung des Dicken nicht so gefährlich ist, wie das Updaten. Ich habe gestern ein Update von BMW geladen und mir meine Junction Box gefetzt.. SIe ist nicht mehr ansprechbar, auch über esys nicht, es heißt einfach ich habe keine im Auto^^ Am Montag muss ich jetzt erstmal zur BMW mich beschweren was diese scheiß Updates überhaupt bringen (außer Schaden)...



    Viele Grüße


    Hagbrain


  • Welche Junction Box haste geupdatet bzw ins nevana bevördert?


    bei denn E Model gabe es trixs die Stg wiederzubeleben :!:


    habe per USB die Combox bzw USB BT geupdatet? hat ohne probs gefunzt bei mir :thumbup:

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)

  • Naja nachdem Sie ihn nun 2 Tage behalten haben, ist er wieder Fahrbereit. Ein Problem ist nur, dass sie alle Änderungen von mir überschrieben haben...


    Gekostet hat es nix. war auf Garantie.


    Viele Grüße


    Hagbrain

  • Hallo zusammen,


    ich probiere mich auch seit ein paar Tagen an meinem F10 rum. Die einfachen Features habe ich schon freigeschaltet... Sachen wie Kofferraum mit 1 Knopfdruck schließen, Rückfahrkamera bei der Fahrt, TopView bei der Fahrt, Blinker im HUD, Spurwechselwarner, Fernlichtassistent.
    Das interessanteste für mich ist jedoch das Feature "Internet über Kundenhandy"... Laut BMW Webseite ist dieses Feature nur verfügbar in Ländern, in denen BMW nicht als eigener Provider für Internet (150€/Jahr) auftritt. Bei uns in Deutschland ist das daher nicht so einfach.


    Ich habe Sachen in HU_CIC geändert, u.a. Browser auf "nur_bmw_internet". Leider bekomme ich immer wieder die Meldung "Internet im Moment nicht verfügbar". Ich denke man muss dem System irgendwie sagen, dass die Datenverbindung des Handys genutzt werden soll.
    Als ich dann unter CMB_MEDIA etwas codiert hab, und das CIC neustartete, hab ich gesehen, dass im Bluetooth Menü auf dem CIC kurzzeitig das Symbol für Datenverbindung anzeigt wurde (zwischen Telefon und Audio). Dann wars aber schnell wieder weg.


    Weiß jemand wie man Daten via BT freischalten kann? Das wird die Grundlage sein...


    Ich schlage vor, wir machen mal einen schönen deutschen Coding-Thread als Sammlung auf. In keinem deutschen Forum gibts sowas ;)


    Viele Grüße
    Denue

  • hallo.


    giebt es e-sys auch für den MAC(Apple)


    wenn ja, wo kann ich denn esys downloaden? Link?


    vielleicht auch ein INPA Link?


    kann mann mit esys oder inpa auch felerspeicher löschen???


    Danke in Vorraus...

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwass zu werden!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • Sowieso alles ein wenig merkwürdig an diesem wirklich nahezu perfektem Fahrzeug noch derart rumfrickeln zu wollen :D

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Das ist kein gef.....


    Hatte bis letzten update Blinker dvd bei fahrt usw


    Für internet über Handy musst du US fgnr haben in combox

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)