M550d oder 535d welchen soll ich kaufen

  • Bin oft in der Schweiz
    Und selbst in diesen Winter wäre ich oft froh über x Drive gewesen
    Selber schau ich bis 50 tsd Kilometer und natürlich nur mit Garantie sowie Anschluss garantie

  • 530 kommt eher nicht in frage weil da gibt es inzwischen Zuviel aus dem Vw Konzern was bei 200 noch dran hängt
    Habe mein mittels hartge box laufen und hab es trotzdem oft erlebt

  • Der Allrad hat ja nicht nur Vorteile bei Schnee. Selbst wenn es nass ist und man eine Kreuzung schnell passieren will oder auf der Landstraße überholt blinkt auch beim 535d das DSC. XDrive ist schon nicht verkehrt und es hat Charme wenn man immer die volle Leistung übertragen bekommt. Wenn man nen M550d mit einem 535d xDrive vergleicht so wird der Leistungsunterschied noch größer. Also wenn du das Geld hast und dich die 2000€ mehr an spritkosten nicht stören dann nimm den M550d. Ansonsten rate ich dir den 535d zu nehmen.

  • vor 3 Wochen neues verteilergetriebe bekommen, 4000€ bmw hat es übernommen


    bei mir ist es klar, ich werde keinen m550d mehr nehmen, hatte die wahl M5 oder m550d habe die falsche wahl getroffen!


    beim M550d sieht man gar keine Merkmale das es ein Diesel M ist, ausser den gittern vorne und hinten rohren! Enttäuschung pur!


    Bremse ist Müll nicht mal 2 Kolben bremsanlage bei 1,9t leergewicht, der F30 und rest haben schon 2kolben!

  • Denke das es der m50d werden wird
    Mit Garantie sollte das ja kein Thema werden
    Gibt ja auch Garantien bis 200000 oder ???
    Denke werd den Wagen ja dann wieder 3-4 Jahre fahren

  • in 6 Monaten meines m550d


    vor 3 Wochen neues verteilergetriebe bekommen, 4000€ bmw hat es übernommen

    Das ist halt nunmal Pech. 2 Jahre und 60tkm M550d ohne jeden Schaden (allerdings Neufahrzeug). Auch Bremsen usw ohne Wechsel. Abgesehen davon hast du noch das alte Modell ohne Überarbeitung

  • Das ist halt nunmal Pech. 2 Jahre und 60tkm M550d ohne jeden Schaden (allerdings Neufahrzeug). Auch Bremsen usw ohne Wechsel. Abgesehen davon hast du noch das alte Modell ohne Überarbeitung

    am Xdrive gabs keine überarbeitung, genau so wenig am motor, nach der überarbeitung hat der m550d trozdem keine bessere bremse bekommen!



    BMW bekommt Xdrive nicht in den griff, es gabs probleme und es gibt die immer noch

  • am Xdrive gabs keine überarbeitung, genau so wenig am motor, nach der überarbeitung hat der m550d trozdem keine bessere bremse bekommen!

    Leistungstechnisch schon. Und was genau ist an der 550i Bremse?
    Sorry aber wir reden hier über einen Jahreswagen und nicht über einen 4 Jahre alten Gebrauchtwagen wo kein Mensch weiß wie der erstbesitzer damit gefahren ist. Fakt ist dass wir nicht ein Problem hatten in den 2 Jahren. Und mein Nachbar im F11 nach 3,5 Jahren genauso wenig.

  • wir reden jetzt nicht über die defekte, sondern über die Merkmale von einem M fahrzeug


    der m550d ist 10k teuerer als der 535d, weswegen wegen eines turbos mehr?


    der F30 hat Performance Bremsanlage 2 kolben


    der M5 hat ne richtige Bremseanlage


    und der M550d der den namen M trägt hat ne stink normale Bremsanlage, der wagen hat den buchstaben M in meinen augen nicht verdient.


    der wagen fährt gut aber 10k mehr kostet wie ein 535d das ist nicht gerecht




    Mercedes mit AMG Paket, haben ne vernünftige Bremsanlage, audi S Modelle bekommen auch keine stink normale bremse oder?
    wenn ich ein Sportwagen raus bringe dann sollte er sich so anfühlen und auch so ein Flair haben,

  • Das ist ein M Performance Fahrzeug und kein M! Und mit der 550i Anlage ist er gut bedient. Oder fehlt dir etwa bremsleistung? Ich denke nicht.
    Ob er 10t€ mehr wert ist muss jeder für sich entscheiden. Verglichen mit nem 535d xDrive ist er sowohl motorseitig als auch von der bremsanlage überlegen.
    Und wenn du von M und Bremsen redest. Meine Scheiben am M5 sind nun mittlerweile in der 2 Generation mit Rissen versehen. Ist das jetzt besser. Fakt ist jedoch dass ich weder bei meinem M5 noch beim M550d das Gefühl habe sie seien dem Wagen nicht angemessen dimensioniert. Keine Ahnung was genau dein Problem ist, aber für mich ist es wichtig dass ein Auto für seine Leistung und Gewicht ausreichend leistungsstarke Bremsen verbaut hat. Und das ist beim M550d der Fall. Warum auch nicht, der 450PS 550i hat sie ja auch. Und das ist das einzig wichtige. Und wenn die Standardbremse nunmal ausreichend ist, wozu brauche ich das was aus dem Sonderregal? Fürs Ego?


    Zum xDrive. Neben dem M550d haben wir mittlerweile den zweiten 740d xDrive, vorher vorfacelift jetzt LCI. Und beide haben und hatten nach 3 Jahren und 90tkm keine Probleme.