M550d oder 535d welchen soll ich kaufen

  • 535d 70-105000 km und 550d 105000 km erst 5000 km draufgefahren da erst gekauft

  • Naja 30tsd km bei deinem 535d ist jetzt nicht viel
    Bei mir dauert das Ca 6-7 Monate


    Hätte gern ne Aussage wie " bin 100tsd km ohne Probleme gefahren "


    Denke werd mir den 50d kaufen und ihn einfach so lassen wie er ist

  • Ist nicht Deine Fragestellung, ich weiß... Aber wenn Du einen möglichst problemlosen Kilometerfresser suchst, bist Du mit dem 530d am besten bedient. Mit dem PPK kommt der auch auf 300 PS und hat dann auch die Bremse des 535d...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja das trifft es genau auf den Punkt
    Kilometerfresser haltbar und min 300 ps


    530 hat aber eben Serie 258
    Ppk ???


    Performance Paket ???


    Das es sowas gibt hab ich erst jetzt in dem Thread
    Erfahren und bei mobile noch nicht gefunden


    Ein Vorredner hat aber auch schon geschrieben das es
    Ja nicht viel bringt da vom preis kein Unterschied bzw fast keiner mehr
    Zum 535d besteht


    Tja und da ich dann auch gleich noch die fehlenden 5 Riesen draufpacken
    Kann für m550d dachte ich bis jetzt das wäre nen guter Plan


    Weil wirklich schlechtes hab ich jetzt weder von 535 noch 50 d gehört

  • Ja. Performancepaket. Das PPK ist von BMW für BMW, mit TÜV und offiziell als Nachrüstung im Fahrzeugauftrag. Bedeutet, es gibt keine Probleme bei Gewährleistung, Garantie, Kulanz... Laut BMW 27PS Mehrleistung. Im F30 Forum hatte einer 55PS plus gemessen. 50PS Mehrleistung durch das PPK sind realistisch.


    550d gibt es wenige und ich verfolge das auch nicht. Aber beim 35er gibt es ab und zu etwas unerklärliche Motorschäden. Angeblich ohne Tuning. Beim 30d liest man da gar nichts und vom Verbrauch her liegt er auch einen Liter unter dem 35er. Mit dem Singleturbo gibt es auch seltener Probleme.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Im Leben liegt der 530d nicht einen Liter unter dem 535d. Das ist Unfug.
    Wozu soll man nen gepimpten 530d mit "annähernd" gleicher Leistung fahren wenn man fürs gleiche Geld nen R6 Biturbo fahren kann...
    Und diese Mythen mit dem 300 PS 530d. Da gabs nie ne Vormessung im Serienzustand genauso wenig wie ne Messung beim 535d. Schon mein e92 335d lag bei 304PS. Von daher wird der F10 locker über 320PS, da der trotz Mehrgewicht im direkten Vergleich schneller war.
    Wenn dich die Mehrkosten des M550d nicht kratzen dann nimm den. Ist und bleibt vorerst der schnellsten Serien-Diesel bei BMW.

  • Den Verbrauch kannst bei Spritmonitor nachsehen. Der 330d aus dem F30 Forum hatte eine vorher / nacher Messung. Aber egal. Nach dem 30er hattest ja auch nicht gefragt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 1. Taugt Spritmonitor nichts wenn nicht ein und derselbe Fahrer beide Fahrzeuge gleich bewegt hat. Mein Nachbar fährt schließlich auch anders als ich. Von daher sind die Werte nicht einfach vergleichbar.


    2. Die Verbrauchswerte reichen von 6-10l auf 100km bei Spritmonitor. Und von den kleinsten bis zu dem höchsten Werten sind sowohl 530d und 535d vertreten. Weiß nicht wie du da auf die pauschale Aussage kommst dass der 535d einen Liter mehr braucht. Das lässt daraus definitiv nicht ableiten. Weil es ja auch nicht so ist.

  • Die Durchschnittswerte der jeweiligen Motorisierungen geben einen sehr guten Anhaltswert. Aber ich muss Dich ja nicht zwingend überzeugen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?