M550d oder 535d welchen soll ich kaufen

  • Servus zusammen


    Wie die Überschrift schon aussagt bin ich momentan am überlegen mir was frisches gebrauchtes zu holen
    Da mein 525d n57 nun bald die 270 tsd marke knacken wird


    Grundlegend stellt sich bei mir die Frage soll ich den f10 nochmals kaufen ??? Oder mein alten noch nen Jahr fahren und mir dann die g Reihe kaufen
    Mag in jedenfall Diesel und mindestens ne grundleistung die mit 3xx beginnt


    Und was läuft besser 535d oder m550d ???
    Hinsichtlich Standfestigkeit fahre Ca 50 - 60 tsd km jährlich
    Hab mal bei mobile geguckt ob gut ausgestatteter 535d oder m50d liegen preislich nicht weit auseinander


    Und wie vertragen die Motoren Leistungssteigerungen ???
    Hatte mir auch schon Gedanken über ein f15 /f16 gemacht
    Jedoch da ich zu 95 % nur Autobahn fahre fallen die Vernunft halber Weg


    Wäre froh über Erfahrungen von Leuten die beides schon gefahren haben
    535d und m50 d da man im Netz oft ließt das es sich nicht lohnt und der Motor
    Viel anfälliger sein soll


    Merci schon mal im Voraus :)

  • Servus, ich persönlich würde für die Km die Du fährst den 35d bevorzugen da der 50d einfach zu anfällig ist von den thermischen Problemen. Hatte bereits einige Erfahrungen mit 50d und im Schnitt ist bei 150tsd eine Revision der Turbos nötig. Kommt immer drauf an auf was man mehr wert legt. Leistungsmäßig ist zum 35d 313ps nicht so ein großer Unterschied. Bis 220 merkt man das kaum. Leistungssteigerung beim 50d sehe ich kritischer als beim 35d. Der 35d verträgt da einiges mehr.


    Was den G betrifft: für mich ist der f1x optisch mehr gelungen als der G. Die seitenlinien sind kaum unterschiedlich und das heck ist mit den neuen auspuffblenden eher benz ähnlich. Front sieht aus wie vom 3er und somit ist der für mich raus. Da würde für mich eher der f16 in frage kommen da dies auch ein perfekter autobahnracer ist. Finde den für autobahn und langstrecke sogar besser als den 5er.

  • Wenn du das Geld für den M550d hast dann nimm den. Er ist schneller und hat xDrive. Ist aber auch teurer und braucht min. 1,5-2l mehr auf 100km. Das bessere Preis-Leistungsverhältnis findest du beim 535d. Keine Ahnung was die Teile gebraucht kosten, neu ist der M550d auf jeden Fall deutlich teurer

  • Wenn du das Geld für den M550d hast dann nimm den. Er ist schneller und hat xDrive. Ist aber auch teurer und braucht min. 1,5-2l mehr auf 100km. Das bessere Preis-Leistungsverhältnis findest du beim 535d. Keine Ahnung was die Teile gebraucht kosten, neu ist der M550d auf jeden Fall deutlich teurer

    Grundpreis 20tsd€ mehr der 50d

  • Preislich als Jahres bzw 2 Jahre alten liegen Ca 3-4 Euro dazwischen


    F16 fährt ein Bekannter von mir und meinte zwischen 11-12 Liter brauch er einfach
    Versi mal ganz abgesehen


    Neben Anschaffung und Wertverlust bin i eigentlich vom f16 weg
    Gute gehen bei 80 los der m50 geht bei 53 und der 535 startet bei Ca 49,5

  • Wenn du den Wagen Standard lässt, leistungsmässig, ist der M550d definitiv schneller. Bei schneller Autobahnfahrt sowieso. Nur wird bei deinen 95% autobahn der Verbrauch, wenn du die Leistung auch ausfährst, eher 3-4l mehr werden im Vergleich zum 535d. Zumindest nach meiner Erfahrung. Das sind bei 60tkm locker 2000€ mehr an Sprit. Das muss es dir wert sein

  • 535d



    M550d
    Teurer
    Probleme mit agr
    Verteilergetriebe
    Bremsen sind schnell runter
    Mehr Verbrauch
    Sofort 2 Jahre Garantie mitnehmen!


    Vorteil
    Mehr Spaß
    Allrad
    Wiederverkauf liegt mehr als beim 535d
    Seltener ala 535d


    Persönlich zum km schrubben würde ich mir keinen der beiden holen, eher 530d mit Leistungssteigerung hat man ungefähr das selbe wie der 535d, damit würdest du nichts falsch machen

  • Hab jetzt selbst mal geschaut. Bei Jahreswagen und unter 10tkm geht's beim 535d mit guter Ausstattung bei 55t€ los. Selbe Daten beim M550d braucht man min. 10t€ mehr. Ein 530d geht bei 50t€ los. Da macht es wenig Sinn den zu nehmen und für ein Haufen Geld das Performance Kit zu kaufen. Da liegt man zwar preislich nahe am 535d, aber nicht Leistungstechnisch. Vorteil ist nur dass hier die Auswahl größer ist

  • Weiß nicht ob man den Allrad unbedingt braucht. Ist halt ein mehr an Gewicht. Ich persönlich benötige ihn nicht. Wenn man auch immer wieder mal liest das es Probleme mit dem Verteilergetriebe gibt, wäre es für mich ein Grund darauf zu verzichten wenn ich ihn nicht benötige.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk