Mein neuer 5er

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und nach zwei jähriger Pause bekomme ich am Freitag meinen neuen 520d ..... I gfrei mi schon drauf endlich wieder ein vernünftiges Auto zu haben. Zwei Jahre durfte ich jetzt mit einem 116d rumfahren. Jetzt ist es wieder soweit. Ich hoffe das ich mir nicht all zu viele Tips holen muss und der 5er seinen Dienst ohne große Proleme verrichtet.



    Grüße aus Landsberg am Lech


    Thomas

  • Servus Thomas,


    ja ja, die Vorfreude :)


    Der 520d ist schon ein tolles Auto. Die Leistung ausreichend :thumbup:
    Na dann mal lang Freude mit dem F10 :thumbup:


    Grüße aus Kissing


    Oliver

  • Hi Thomas,


    ich habe das Glück, meine 520 d bereits seit ein paar Tagen auf dem Hof stehen zu haben 8:)
    Ich krieg das Grinsen den ganzen Tag kaum aus dem Gesicht. :D
    Bin bisher leider immer nur die Strecke zur Arbeit und zurück gefahren (20 km), aber am Wochenende soll dann
    mal die erste längere Tour folgen.
    Ich kann bisher noch nichts negatives feststellen, auch von wegen Geradeauslauf oder Lenkradschiefstellung kein Problem.
    Ich werde demnächst mal weiter Berichten, dann habe ich mich auch besser mit dem i-drive auseinandergesetzt.
    Hoffe auf gutes Wetter für eine schöne "Ausfahrt", mal sehen, vielleicht gehts an die Küste.


    Gruß slottie

  • Das ist aber noch lange hin pommes.
    Ich habe gesterb mein altes Auto schön geputzt und entrümpelt. Was da so alles drinnen war ?????????? Wahnsinn....
    Heute um 16:30 gehts los!

  • Na du kannst ja motivieren 8|
    Also pommes die Zeit vergeht ruck zuck auch dank der EM
    Ehe du dich versiehst wirst du das Schmuckstück dein eigen nennen


    Vorfreude ist die schönste Freude


    In diesem Sinne


    Schönes WE euch allen

  • Also, der Slogan von BMW stimmt einfach! Freude am Fahren.
    Am Freitag war es endlich soweit. Hab meinen alten 116d beim Händler abgegeben und mein 520d abgeholt. Voller Tank und ne Flasche Sekt gab es gratis. Wir wollten aus dem Auto gar nicht mehr aussteigen. Einfach ein gelungenes Auto. Danke BMW für ein perfektes AUto. Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende wenn wir nach Bozen fahren.......... :)

  • Hallo tomcat71,


    was ist schon perfekt :D .....aber Du hast natürlich recht, es ist einfach ein tolles Gefühl mit diesem wunderschön gestylten BMW zu fahren. Wenn dann noch diverse SA`s dabei sind nochmal mehr. Ich kann es nach fast einem Jahr und 25 tsd KM nur bestätigen. Das bisher best ausgestattete und luxuriöseste Auto, dass ich jemals mein Eigen nennen durfte.


    Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren und dass dieses Feeling mit Deinem 5er noch sehr lange anhält . :thumbup:






    ps.: Einige andere haben, wie man so liest, leider etwas weniger Freude daran.

  • Moin Männers (und Frauen falls anwesend),


    es hat ja nun etwas länger gedauert, bis ich mich hier wieder im Forum gemeldet habe, aber leider war immer so viel anderes zu erledigen.
    Eigentlich wollte ich nur mal wieder von meiner immernoch andauernden Begeisterung für meinen "Dicken" berichten. Ja, ist schon klar - ein 520d ist kein Dicker, aber für meine Ansprüche bzw. im verkleich zu meinen bsherigen Fahrzeugen ist er sowohl in den Abmessungen als auch in der Leistung schon ganz weit oben.
    Also, wie gesagt, die Begeisterung hält nach nunmehr ca. 4 tkm immernoch an - freude am fahren soweit das Auge reicht. Am WE überlege ich schon recht häufig, ob ich nicht noch "irgendwohin fahren könnte", zur Zeit halten mich dann aber doch die Spritpreise etwas zurück (bei uns zur Zeit 1,559 €, echt unverschämt).
    Zu den doch manchmal angemerkten Windgeräuschen in anderen Beiträgen kann ich nur sagen, das ich manchmal eher das Gefühl habe, das bei 120 das leichte Säuseln lauter ist als bei 180. Meine Frau hat neulich mal bei 220 abgewunken und gemeint ich sollte nicht so "heizen" ;( , dann habe ich auf 160 reduziert. Nach ein paar km hat sie dann gemeint ich könnte ja auch etwas schneller fahren, da habe ich dann geantwortet das wir noch bei Tempo 160 sind, das hat sie total erstaunt. :thumbup:
    Der Verbrauch bei meinem ist auch völlig OK, ich bin bei einem Schnitt von 6,3l , alles querbeet - das könnte man vielleicht noch etwas drücken aber der Spaß muß ja auch bleiben und ich will nicht immer nur hiner den Treckern bleiben :D .
    Ich bin echt froh über das HUD und auch über das große Navi mit Freisprechanlage und Sprachsteuerung - funzt total super und ist saupraktisch. Ich brauche eher selten das idrive-System, weil ich eben viel über die Sprachsteuerung erledigen kann, ist eben auch gut für die Konzentration auf den Straßenverkehr. Habe ich neulich auf einer Feier mit der Frau eines Arbeitkollegen unterhalten (die Fahren einen 350-er mit Stern), wir kamen dann auf die Steuerung über idrive (ist bei Stern ja ähnlich) zu sprechen und sie meinte, dass das eingeben von Telefonnummern oder Adrressen während der Fahrt ja nicht so einfach sei und auch sehr ablenkt. Ich habe dann von der Spracheingabe beim BMW erzählt - "nee, sowas hat unser MB nicht". da kann ich dann nur wieder sagen, am falschen ende gespart.
    Wie gesagt, ich bin total zufrieden und hoffe, dass das auch noch weiterhin so bleibt. Gespannt bin ich auf den Service, wenn die Bremsbelege fällig sind, nach Anzeige bin ich dann bei ca. 35 tkm - mal sehen, was der "freundlich" dann dafür aufruft.


    Gruß Slottie

  • ach, ich find man kann schon von einem schnittigen "Dicken" reden. der Schlitten macht einfach Spass :D
    das mit der Freisprechanlage haben sie wirklich wunderbar gelöst und da sieht man auch mal wieder, was BMW dem Stern voraus hat - die denken einfach besser mit hab ich das Gefühl!


    Auch die Geschichte mit den 220 Sachen die deiner Frau zu schnell waren und den 160 die ihr zu langsam vorgekommen sind find ich bezeichnend! Bis 200 kmh find ich's in nem F10 wirklich sehr entspannt und wenn Frau sich dabei auch wohl fühlt: umso besser!