Passen 8,5x19 et 20 oder 37 Felegen? rundum

  • Hallo Freunde,


    es wäre sehr nett wenn mir jemand verraten könnte ob


    8,5x19 et20 oder et 37 RUNDUM auf den BMW F10 520d Limo passen.( Alu Felge)


    Wenn ja, welche Felge wäre empfehlenswerter? Die mit ET20 oder die ET37?



    Viele Grüße!

  • habe gerade diesen Beitrag gesehen.
    Leider gab es hierzu keine Antwort.


    Habe nun auch Felgen gefunden in folgender Größe:
    8,5J in 19 Zoll mit ET20
    reifen dazu haben die Größe 245/35 r19


    Passen diese auf meinen BMW F10 528i?


    Meine bisherigen haben eine ET von 35 gehabt, das waren aber auch Tiefbettfelgen.


    Hier noch ein bild dazu: (Sind M6 Nachbau Felgen)
    Eine Felge trägt wohl 785 kilo...das passt also schon mal

  • Die Reifengröße geht bei der F Serie gar nicht und mit der ET 20 geht auch nicht ET 35 würde passen

  • Moin'


    Reifengröße müssten 245/40 19 drauf, wegen dem Abrollumfang. Et 37 passt ohne arbeiten am Radlauf. Teilweise gibt's da Felgen mit Abe. Bei et 20 wird es eng.

  • Das Thema Reifen/Felgen macht einen auch echt verrückt...schon seit Ewigkeiten am googlen etc. aber entweder steht überall was anderes oder man kommt zu keiner richtigen Auskunft ?(


    Wenn ich an der Hinterachse 9,5j Felgen habe müssen diese doch wieder eine andere ET haben oder?


    Gibt es irgednwo eine Liste oder sonstiges wo man sieht welche Felgen mit welcher Breite und welcher ET auf den F10 oder halt sonstige Modelle passen?


    Finde immer nur auf gewissen Seiten welche Reifen rauf gehen aber nie in verbindung mit ET der Felgen :/

  • Ich habs damals so gemacht, das ich in der Bucht bei der Felgensuche immer BMW F10 mit angegeben habe und dann mir die Daten aufgeschrieben. Auf die VA paßt meines wissens nach maximal eine et29 und hinten et35. Diese et'n sind zb. bei der BBS CH-R voll ausgereizt. Ich habe die BBS seit gestern drauf und beim verschränken der Achsen fürn Tüv auch gesehen das da nicht wirklich viel mehr geht. Wenn du dir die Bilder in meinem Profil oder Fahrzeugthread anschaust, dann siehst du auch wie weit die rauskommen.

  • Ich habs damals so gemacht, das ich in der Bucht bei der Felgensuche immer BMW F10 mit angegeben habe und dann mir die Daten aufgeschrieben. Auf die VA paßt meines wissens nach maximal eine et29 und hinten et35. Diese et'n sind zb. bei der BBS CH-R voll ausgereizt. Ich habe die BBS seit gestern drauf und beim verschränken der Achsen fürn Tüv auch gesehen das da nicht wirklich viel mehr geht. Wenn du dir die Bilder in meinem Profil oder Fahrzeugthread anschaust, dann siehst du auch wie weit die rauskommen.



    Dazu solltest Du noch erwähen dass die Felgen an der VA 9x20 mit 245/35 und HA 10,5x20 mit 285/30 sind. Das sind in etwa die äußersten Grenzwerte.
    Nun kann jeder auf reifenrechner.at auf seine gewüsnchte Größe runterbrechen um nen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.


    Auch gibt es hier eine Übersicht zu den Größen ab Werk:
    Sämtliche Felgentypen der F10/F11 Reihe


    Bevor es noch zig Threads zum Thema Felgen und Reifengröße gibt.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum