Christophs F11 - vom A4 zum 5er BMW

  • Passt prima in das rechte Ablagefach hinter der Verkleidung. So ein Ersatzteil ist auch mein Begleiter geworden. Ersatzteile die man dabei hat, gehen bekanntlich nicht kaputt .

    Coole Idee. :up: Ich pack mir gleich eine Steuerkette hinten rein... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir wurde genau dieser Balg per Rückrufaktion vor 6 Monaten ersetzt ohne dass an meinem was kaputt war, hast du bei BMW nachgefragt ob deiner nicht auch von der Aktion betroffen ist?


    Weißt du zufällig welche Fahrzeuge betroffen sind??

  • Zitat von »jl1206«




    Bei mir wurde genau dieser Balg per Rückrufaktion vor 6 Monaten ersetzt ohne dass an meinem was kaputt war, hast du bei BMW nachgefragt ob deiner nicht auch von der Aktion betroffen ist?


    Weißt du zufällig welche Fahrzeuge betroffen sind??

    Leider nicht, mein Freundlicher ist damit zu mir gekommen, ich bin mir aber sicher dass ein Anruf genügt bei deinem Freundlichen um die Frage zu beantworten. Ich fahre einen 520d Touring aus dem Jahre 2011.

  • Hmmm, ich weiß war von einer PuMa und habe dazu auch im Netz eine Nummer gefunden, aber diese gilt wohl nur, wenn die Fahrzeuge durchgehend bei BMW gewartet wurden. Ist das bei dir der Fall gewesen?

  • Bei mir leider nicht, und da stellt sich BMW quer. Ich hoffe einfach, dass es nur ein schlechter Start mit dem neuen Wagen war und er sich jetzt unauffällig verhält. :D

  • ...und er sich jetzt unauffällig verhält.

    Hallo Christoph,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu besseren Alternative zum A4.
    Wenn du möchtest, dass er sich "unauffällig verhält" darfst du optisch aber auch nichts verändern! :D

  • Mein Auto soll so bleiben wie's ist........ :lol vergiss es, den Virus wirste nicht los, ich habs auch probiert mit nem A6 4b, ich habe ihn 4 Jahre gehasst. Danach mein e60, da mußte ich nix machen, der war schon umgebaut und ich war wieder glücklich.


    Jetzt beim F11 dachte ich auch, hat M-Paket und nette Felgen, der ist gut so......hmmm na jaaaaa, gucks dir einfach selbst an :D

  • Mal wieder etwas Abstauben hier.. ganz konnte ich die Finger vom Wagen nicht lassen. Es follgte M-Paket Front und Seitenschweller (Nachbau, bin mit der Passform aber sehr zufrieden). Heckstoßstange habe ich ausgelassen, da ich letztes Jahr noch dummerweise der Meinung war ich lasse ihn so und nach einem kleinen Schaden eine Original-Standardheckstoßstange lackiert und montiert hab.


    Naja... Ansonsten: Neue Dämpfer ringsum, VA mit allen Lenkern neu gemacht, H&R 35mm, 19" M351 fürn Sommer, schwarze Nieren vorne... Für dieses Jahr ist nur das Nachrüsten der Dachreling in chrom noch geplant. Dafür habe ich alle Teile bereits zu Hause. Achjaaa.. und das Knarzen im Innenraum mal versuchen zu beseitigen. Die Dekorleisten habe ich schon bearbeitet, da ist Ruhe. Aber als ehemaliger Audifahrer bin ich einfach eine andere Ruhe im Innenraum gewöhnt :D


    Ansonsten spult der Pampersbomber seine Kilometer aber mehr als fehlerfrei ab.. Lange Trips nach Amsterdam, Warschau, und andere europäische Städte fühlen sich an wie eben mal Brötchenholen beim Bäcker - das ist schon beeindruckend.


    IMG_5771.jpg
    IMG_5778.jpg