• Hallo zusammen,
    Ich suche eine Möglichkeit bei keinem Auto das Video und TV schauen während der Fahrt ( natürlich nur für den Beifahrer) zu ermöglichen. Habe mich schon erkundigt und es gibt eine CD für ca 100€ die das ganze freischalten soll bzw. Die Bildsperre von 3 kmh auf einen höheren Wert setzt. Ist das ganze auch kostengünstiger zu machen oder besitzt jemand schon diese CD und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eine CD gibt es meines Wissens nach dafür nicht, aber einen Codierstecker, den man an der OBD-Buchse ansteckt.
    Kostet um die € 150,--, ist aber nach dem erstmaligen Gebrauch nur auf dieses eine Fahrzeug freigeschalten.
    Das heißt, selbst wenn jemand diesen Stecker hätte, würde es bei deinem Fahrzeug nicht mehr funktionieren, da die
    VIN des ersten Fahrzeuges abgespeichert wird.


    Ansonsten würde es grundsätzlich die Möglichkeit geben, dass es dir ein Codierer eventuell günstiger macht.


    Liste der Codierer gibt es ja im Forum. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Das mit dem Stecker ist käse. Jeder Codierer kann das deutlich günstiger...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • @ Harakiri - aus Erfahrungen wird man schlauer! Jetzt weiß ich das auch und hab zu allem Überfluss einen Stecker
    um € 150,-- rumliegen! :cursing: :D By the way, hab ihn trotzdem schon mehrmals benötigt, da mir der :) schon das
    eine oder andere mal ein Softwareupdate aufgespielt hatte und nachdem die Freischaltung jedesmal wieder weg war. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Wie oft bekommst Du denn eine neue I-Stufe? Ohne Not macht das keiner freiwillig...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bis dato war die Freischaltung 2 mal weg. Ganz ehrlich, keine Ahnung, warum immer wieder neu aufgespielt wurde. ?(

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: