Anklappbare Aussenspiegel

  • Irgendwie weiss ich nicht ob das so sein soll....
    F11 BJ 9/2012 mit Komfortschliessung


    Wenn ich mit der Fernbedienung verriegle und lange auf der Fernbedienung bleibe schliesst er ab und klappt die Spiegel an. Beim öffnen klappen diese dann wieder aus.
    Soweit so gut.
    Wenn ich das Auto abstelle und mit dem Taster in der Türe die Spiegel anklappe dann gehen sie beim nächsten öffnen nicht von alleine wieder raus. Auch nicht wen ich losfahre und auch nicht wenn ich schneller fahre, sie bleiben solange drin, bis ich wieder auf den Taster in der Türe drücke das sie wieder ausklappen.


    Sollten sie nicht von alleine ausklappen, spätestens wen ich schneller fahre?

  • Ist bei mir genauso, wenn über Schlüssel angeklappt, gehen sie beim Fahrertüröffnen wieder auf, über den Knopf bleiben sie angeklappt auch beim anfahren.


    535xd aus 5/13



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ist bei meinem ebenso. Dann gilt wohl: it's not a bug, it's a feature ;)

  • Ja das von dir beschriebene ist völlig normal...BMW denkt sich vermutlich dass wenn jmd die Spiegel von Innen mit dem Knopf anklappt das aufgrund seiner Enge auch erforderlich ist und wenn du entriegelst ist diese Enge auch noch da... ich hoffe man versteht was ich meine 8:)


    Was mich vielmehr interessiert ist, wieso man ab einer bestimmten Gesxhwindigkeit die Spiegel nicht anklappen kann?


    Gerade wenn ich auf Autobahnen durch enge Baustellen fahre würde ich sie gerne anklappen, funktioniert aber nicht

  • Das darf auch nicht funktionieren weil Du dann den rückwärtigen Verkehr nicht mehr sehen kannst...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Was mich vielmehr interessiert ist, wieso man ab einer bestimmten Gesxhwindigkeit die Spiegel nicht anklappen kann?


    Gerade wenn ich auf Autobahnen durch enge Baustellen fahre würde ich sie gerne anklappen, funktioniert aber nicht

    meines wissens nach kann man codieren ab welche geschwindigkeit sie wieder ausklappen und auch bis zu welcher schwelle man sie einklappen kann ;)

  • Bei mir funktionieren die Spiegel auch so wie oben beschrieben und bei ca. 20 KM/h klappen sie selbstständig aus, wenn sie zuvor von innen angelegt wurden.


    Gruß
    Frank