E60 Felgen auf F10

  • Hi Leute,


    Habe da mal ne frage. Fahre einen 520d und wollte mal wissen ob ich auf dem die 17 Zoll felgen vom E60 fahren darf. Wollte die für den Winter. Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.

  • Passt den der LK und die LK Zahl?
    Was sagt dein :)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Hab den freundlichen nicht gefragt aber LK passt. So wie die kenne sagen sie sowieso nein weil die mir einen neuen Satz verkaufen wollen :)

  • Welche Felge vom E60 meinst Du?


    Passen würden sie, allerdings kommt die geänderte ET einer Art Spurverbreiterung um 10mm gleich. So gesehen ist ein Eintrag beim TÜV nötig.


    ET 20 beim E60


    ET 30 beim F10

  • Die Felge Styling 115 hat eine Größe von 7Jx16Zoll, die kleinste Größe für den F10 wäre eine 8Jx17 Zoll.


    Würde mal sagen passt nicht :whistling:

  • kann ich mir auch nicht vorstellen, würd aber mal nen Fachmann fragen, als ich meinen Kleinwagen hier gekauft hab, wurd ich diesbezüglich gut beraten.
    Grüße!

    "Man kann eine Auto nicht wie einen Menschen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von exilantin ()

  • Hallo,
    so viel ich weiß - passen die E60/E61 Felgen auf die neuen F10/F11 Fahrzeuge nicht mehr drauf - die Radbolzen sind schon mal dicker ( auch das Gewinde der Radmuttern ist feiner - wobei das natürlich keine Rolle spielt, nur zur Info)- Ja und dann noch die Größe + Einpresstiefe ;(
    schöne Grüße