Reifendruckkontrollsystem

  • Kann mir jemand verraten welches System in meinem F11 Bj 09/2011 verbaut ist?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst Du mir verraten welche Farbe mein Fußabstreifer hat? Ist ein Reihenhaus...


    Kommt darauf an, ob Du Reifendruckkontrolle als SA hast. Ansonsten hast Du eine Reifenpannenanzeige.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Und wie kann ich das überprüfen? Ich habe in meinem Menü indem ich den Reifendruckan aktualisieren kann ( nur in Stand möglich) aber um welches System es sich dann handelt weiß ich leider nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und wie kann ich das überprüfen? Ich habe in meinem Menü indem ich den Reifendruckan aktualisieren kann ( nur in Stand möglich) aber um welches System es sich dann handelt weiß ich leider nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Werden in dem Menü die Reifendruck- und Temperaturwerte jedes einzelnen Reifen angezeigt? Wenn nicht, ist es nicht die SA "Reifendruckanzeige", sondern die Reifenpannenanzeige. Diese hat keine Sensoren in den Felgen und meldet sich nur mit dem Hinweis "Reifendruckverlust" wenn mal was nicht stimmt, die einzelnen Werte der Reifen können nicht abgefragt werden. RDKS-Ventile in den Felgen sollte man zudem an der komplett silbernen Farbe erkennen. Normale Ventile sind Schwarz.


    Alt (ohne einzelne Reifenwerte): http://www.bmw.de/de/footer/pu…technology-guide/rpa.html
    Neu bzw. SA: http://www.bmw.com/com/de/insi…e_pressure_control_system

  • Was auch immer ein guter Tipp ist: Ob in den Felgen RDK-Sensoren verbaut sind kann leicht überprüft werden indem man schaut ob die aus den Felgen herausschauenden Ventile aus Metall (steif) oder einem gummiartigen Kunststoff (lässt sich leicht biegen) sind. Wenn die Ventile aus Metall sind ist in der Regel ein Sensor in der Felge verbaut. So kann man von außen relativ leicht checken welches RDK-System verwendet ist. Dies ist aber nicht zu 100% sicher!