Wechsel von E60 auf F10

  • Was ist denn ein lci Knopf in der Mittelkonsole?

    Der verwandelt auf Knopfdruck ein VFL-Fahrzeug in ein LCI-Fahrzeug......und das vollautomatisch und mit den typischen Transformergeräuschen.


    Keine Sorge, nur Spaß, nicht böse sein ;)


    Und jetzt ernsthaft: Der Knopf um die Armlehne zu öffnen, ist beim VFL Schwarz und beim LCI Silber. Kann man ohne großen Aufwand wechseln.

  • heute verbringe ich den letzten Tag im Urlaub und habe heute leider beim Ausparken einen kleinen Unfall gebaut :(


    Ich hoffe dass ich das mit Hilfe von Smart Repair die Stelle beseitigen lassen kann.


    Ist natürlich etwas ärgerlich...Stoßstange Lack ab und der Diffusor hat auch etwas abbekommen


    Wie demontiert man den Diffusor? ist dieser nur gesteckt und was haltet Ihr davon wenn ich diesen in Wagenfarbe lackieren lasse?

  • so Auto wurde gestern abgegeben


    Heck wird komplett lackiert, da der Vorbesitzer auch schon einen leichten Schaden hatte, den er mit Hilfe von Smart Repair beseitigt hat...daher lasse ich das Heck jetzt komplett lackieren


    außerdem werden die Scheiben getönt


    neue originale Frontscheibe kommt rein


    und der Lackierer hatte mich im hinteren rechten Kotflügel auf eine Beule aufmerksam gemacht...die wird auch rausgemacht


    jetzt habe ich noch einen Satz LED's für die Innenraumbeleuchtung bestellt


    ///M Logos für die Kotflügel


    und nagelneue Endrohrblenden da die alten sehr mitgenommen aussehen

  • Auto gestern abgeholt


    Lackierung, Beule und Windschutzscheibe sind top geworden


    leider war die Scheibentönung an dem Siebdruck nicht 100%ig gleichmäßig


    außerdem hatte ich richtige Probleme mit dem Komfortzugang -.-


    es hat erst nach dem 3. oder 4. mal erst die türen geöffnet bzw geschlossen


    ich habe heute von die in eigenregie die folie entfernt...habe für die ganze entfernung der folie und klebereste entfernen ganze 5 stunden gebraucht...richtige drecksarbeit sage ich nur dazu

  • heute ist mein 5er in der niederlassung Dortmund


    Lenkgetriebe wird gewechselt


    Freitag kann ich den endlich abholen :)

  • Was heißt knacken in der Lenkung im Stand beim fahren oder wobei ist das aufgefallen ,was für ein Baujahr ist deiner und alles auf Kulanz Kulanz von BMW oder wie . :huh:
    Gruß oppi

  • zwischen 0-20 kmh taucht das Knacken auf wenn das Lenkrad gerade steht also auf 0 Grad Stellung


    Es wird über Europlus abgerechnet...Meiner ist 05/2013 also VFL und hat jetzt 48.700km


    Ich habe auch ein Video aufgenommen, wo es sehr gut zu hören ist :) das hat mich auch gerettet, da die ansonsten eine Probefahrt gemacht hätten und alles mithilfe von einem Mikrofon aufgenommen hätten.


    Der Serviceberater meinte auch dass es eine Puma Maßnahe wäre und das würde dann auch über Kulanz klappen


    mir ist es relativ egal ;) da ich kein Geld zahlen muss