Problem Komfort Zugang

  • Hi ,


    Bei meiner Fahrertür tut sich leider momentan nichts mehr wenn ich meine Hand in die griffmulde halte passiert nichts genau so wie wenn ich die geriffelte Fläche zum Schließen berühre keine Reaktion bzgl komfortzugang


    Der Fehler Speicher ist leer !


    Ist der Griff hinüber kann man da was reparieren ?


    Wassereintritt ect ..... Oder kann sich der Stecker gelöst haben !?


    Alle anderen Türen erkennen alles und ver / entriegeln

  • Ich habe fast das gleiche Problem öffnen geht aber beim verriegeln klackt es nur ?(

  • Bei mir scheint es der Griff zu sein !


    Habe die Griffe fahrer/Beifahrer mit einander getauscht und dann wandert das Problem mit

  • Heute geht wieder alles !


    Fehler war im Speicher folgender : Ein oder mehrere Tage gesperrt wegen Spielschutz !


    Leider weiter nichts und auch keine weiteren infos


    Jemand eine idee

  • habe das problem seit heute auch :-(...habe für morgen in der bmw niederlassung einen notfall termin bekommen...die meinten am telefon dass ich nicht so weiterfahren darf und ich deshalb morgen früh schon kommen soll!


    habe auch ein video zur sicherheit aufgenommen, denn man kennt diesen bekannten vorführeffekt :D


    bin mal gespannt, was rauskommen wird

  • Also dass mit Notfalltermin wundert mich ein bisschen. Bei mir sind aktuell 2 Griffe hinüber und ich musste schon knapp
    14 Tage warten bis zum Diagnosetermin. Jetzt dauerts nochmal 1 Woche, bis die Teile da sind und dann wird gewechselt.
    In der Zwischenzeit habe ich keinerlei Hinweise bekommen, dass ich den Wagen nicht weiterfahren dürfte. Mann muss
    nur beim Abschließen des Fahrzeuges darauf achten, dass er auch wirklich verriegelt, ansonsten hätte ich derzeit keine
    weiteren Einschränkungen bemerkt.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • die mögen mich einfach :P


    das problem ist mir vorhin aufgefallen...habe 5 Minuten später angerufen und die haben es mir so geschildert...wäre es kein Notfall, hätte ich erst am 30.08 einen Termin bekommen.


    ich werde morgen berichten, was die genau gefunden haben.

  • Ich musste auch schon einen Griff tauschen. Dort war die Elektronik innen drin defekt. Teils ging er nicht gut, teils garnicht. FS Eintrag war vorhanden.


    Wenn ein Spielschutz im Fehlerspeicher eingetragen ist, ist die TAGE bis zur nächsten regulären Öffnung über den Schlüssel ausgeschaltet. Teils kann das z.B. durch einen Busch passieren, der im Wind immer wieder einen Ast an den Griff bringt, oder ein paar Nachbarskinder die den BMW mal anfassen möchten :wacko:

  • @ andiwbmwf10 - Alles klar! :D Ich gehe stark davon aus, dass dein Griff hinüber sein wird. Bei mir ist's mittlerweile schon der
    dritte, der sich verabschiedet hat. Zuerst der links vorne, und einen Tag, nachdem ich diesen repariert hatte, haben sich der rechts
    vorne und der links hinten vertschüsst! :cursing: Hoffe, ich habe jetzt bald mal Ruhe - bleibt eh nur mehr ein Türgriff übrig, denn ich noch
    nicht gewechselt habe! :D

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: