Umbau von Standard Lenkrad auf Paddel

  • Danke. Sieht auch super aus.
    Viel Spaß damit :D


    Gruß
    Doc.

  • Vor dem selben Umbau stehe ich gerade auch. Hätte mir hierzu auch das PDF gerne mal angeschaut, kann es aber leider irgendwie nicht öffnen..... :(


    Gruß Utze

  • Vor dem selben Umbau stehe ich gerade auch. Hätte mir hierzu auch das PDF gerne mal angeschaut, kann es aber leider irgendwie nicht öffnen..... :(


    Gruß Utze

    Am pdf liegts nicht. Ich kann es aktuell öffnen. Evtl. musst Du auf download klicken und dann lokal öffnen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi vielen Dank erstmal für die tolle Beschreibung. :thumbup:


    Kennst du auch die BMW Teilenummer für Paddels? Meine verbauten passen leider von den Widerstandswerten nicht zu denen die du beschrieben hast. Ich habe auch den Fehler wenn sie aktiviert werden (vom codierer) das er hochschaltet bis in den achten Gang. Liegt wohl daran das die im unbetätigten Zustand genau den Wert zum hochschalten haben ?( :cursing:

  • als ich auf die "M5" Paddles umbauen wollte, hab ich keine passenden gebraucht gefunden. also hab ich mir günstig normale aus dem 5er gekauft und dazu welche aus dem M4 und nur die Platine innen getauscht. Kam mich günstiger wie die bisher verkauften M5 wippen und funktioniert genau so :) nur so als tipp für die leute, die auf die M Paddels umrüsten wollen