An die Profis - Ist die Heckklappe noch zu retten mit einem Beulendoktor oder so etwas

  • Hallo,


    bin gerade im Urlaub und bevor etwas "piepste" machte es schon Peng. ;( Da stand ein Schild im Walde gerade richtig beim Ausparken.... :doqw:


    Egal...
    Lohnt es überhaupt einen Smart Repair Betrieb zu suchen um dann mit dem Ergebniss eventuell unglücklich zu sein oder doch gleich BMW einfach machen lassen.
    Habe jetzt 87.000 auf dem Tacho und 4 Jahre alt.


    Danke fürs Feedback


    Grüße

  • Da ist mit Smart Repair leider nichts mehr zu retten.

  • Ab zum Lackierer. Der kriegt das schon wieder hin.


    Bei BMW gehts auch, da zahlst du aber 3-4 mal soviel. ;)

  • Ab zum Lackierer. Der kriegt das schon wieder hin.


    Bei BMW gehts auch, da zahlst du aber 3-4 mal soviel. ;)

    Klar bekommt man das hin......mit viel Spachtel und Klebs und nennt sich dann Pfusch ;) da ist ein Knick im Blech, da machste nix mehr mit Smart repair. Ordentlich hilft nur Neuteil, bzw. ein Fehlerfreies gebrauchtes.

  • Da ist nichts mehr zu Retten die Beule ist einfach zu groß und die Klappe ist verzogen

  • Nu mach ihn doch nicht gleich so fertig... ;) In der Bucht habe ich einige gebrauchte Heckklappen gesehen. Da ist bestimmt was dabei.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für die ersten Einschätzungen! Dachte mir fast das es ein Neuteil werden könnte.
    Sehe zwar da keine 3000€ als Schaden (läuft ja nicht über die Versicherung), da ja alle Teile sonst noch in Ordnung sind und weiterverwendet werden können und die Heckklappe mit 650 als Neuteil bei Lebmann drinn steht. Gehe eher von 1500 aus, reicht aber auch schon. :whistling:


    Danke erstmal! :up:

  • Vorziehen kann man die dann wenig Spachtel sollte ein Karosserie Bauer können oder du beulst selber aus


    Für einen reinen Smartrepair Typen ist dasnichts mehr , obwohl in Hannover hätte ich jemanden aber zum lacken Must du eh



    Bau mal die Verkleidung innen ab dann siehst du es da verlaufen zwei Blech Verstrebungen und an der Stelle ist nur ein Blech