Startknopf vom G11 7er - mit Anleitung

  • Bei den Aludekorleisten hätte ich den schwarzen Knopf gelassen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • habe es nur gemacht weil mein schwarzer knopf schon am glänzen ist...und geschmäcker sind immer unterschiedlich


    ich hätte z.b. den f11 auch nicht in deiner farbe geholt ;)

  • Das sieht super aus. Habe auch die Piano Leisten und mir gefällt das mit dem Metallknopf richtig gut! Werde ich wohl nachbauen. Mittlerweile gibts den G11 Knopf auch bei E*** für ca. 50€.


    Danke für die Anleitung!

  • Ich bereue es bis heute nicht...das wertet den Innenraum aufjeden Fall etwas auf :)

  • Servus Forum,


    hat den Umbau schon jemand gemacht, ohne Start/Stop ?
    Wenn ich das hier richtig deute, kann ich den Runden Startknopf einzeln aus dem Gxx ausbauen und auf das F1x adaptieren ?! Richtig ?

  • genau, mit StartStop hat das hier nichts zu tun...du kannst den auch bei dir dann ohne Probleme umbauen

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die gute Anleitung.


    Ich habe ebenfalls versucht diesen Umbau bei meinem F11 528i (BJ2010) durchzuführen, jedoch hat es bei meinem Startknopf (ohne Start Stop / 61319197291 ) nicht geklappt.


    Mein Knopf ist im Durchmesser größer als der vom G11 und dadurch passt dieser nicht auf die Aufnahme.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man es dennoch adaptieren könnte? Oder müsste ich erst auf einen neueren Knopf + Zierleiste umrüsten?


    Gruß

  • Der neue Knopf passt von der Aufnahme her in die alte Zierleiste. Dazu muss mit Dremel und Feile die Aussparung entsprechend vergrößert werden. Es gibt den neuen Knopf auch mit Blindabdeckung statt SSA Taste. Zumindest das funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Stecker dann passt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der neue Knopf passt von der Aufnahme her in die alte Zierleiste. Dazu muss mit Dremel und Feile die Aussparung entsprechend vergrößert werden. Es gibt den neuen Knopf auch mit Blindabdeckung statt SSA Taste. Zumindest das funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob der Stecker dann passt.





    Meinst du den Knopf mit der Teilenummer 61319153833 oder 61319229564?


    Falls die Stecker nicht passen, könnte man nicht den Teil mit dem Stecker zwischen beiden Knöpfen tauschen?


    Könnte man sonst aus dem Knopf 61319229564 und meinem eine Lösung bauen ( Unterteile austauschen und den SSA Knopf stilllegen)