Hotspot im Fahrzeug und der passende Tarif

  • Moin zusammen


    ich würde gerne in meinem F11 einen Hotspot nutzen und dazu soll der passende Tarif sein.


    Es ist vorallem für meine Dashcam gedacht diese sendet Livebilder in eine Cloud die dann mit dem Smartphone abgerufen werden können. Und auch für ggf. Surfen im Auto.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen bzgl. Modell+Tarif??


    Desweiten sollte das Internet immer laufen auch wenn das Auto aus und abgeschlossen ist.
    Da ich sonst nicht auf die Livebilder zugreifen kann.

  • Interessant wäre zu wissen in welcher Auflösung die Bilder gesendet werden, damit man(n) weiß wieviel Traffic in etwa im Monat anfällt ...


    Ansonsten gibt es es -zig verschiedene Tarife im Tarifdschungel ... auch für weniger wie 10€ im Monat ... wie z.b. 2GB LTE via o2 für 7,99 € ... als Beispiel jetzt

  • @ dawidpe


    Das hab ich auch gesehen ich denke 2-3GB würde reichen ist.
    Ist ja nicht so das ich 10x am Tag gucke ob alles ok ist.
    Der von ZTE ist mit eingebauten Akku??
    Bei denen ohne Akku können die auch dauerhaft angeschlossen sein??

  • Weiß jemand ob die USB Ports dauerhaft Strom draufhaben? Also wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist??
    Oder ist geht der Hotspot nur wenn das Fahrzeug offen oder man damit fährt??


    Hat jemand einen Hotspot verbaut?!

  • ZTE MF65 USB MiFi Hotspot Stick


    Hat z.b. einen Akku verbaut und läuft damit in etw 6-7 Stunden. Nachteil -> Funkt nur mit UMTS


    Also in der Regel haben die Dinger einen Akku verbaut. Und ob die USB Buchse dauerhaft Strom hat weiß ich nicht, aber versuch doch mal dein Handy über eine Stunde zu laden ... :)

  • Hab ja 2 Zigarettenanzünder und 2xUSB
    Weiß nur nicht ob diese auch funktionieren wenn das Auto abgeschlossen wurde!?


  • Hab ja 2 Zigarettenanzünder und 2xUSB
    Weiß nur nicht ob diese auch funktionieren wenn das Auto abgeschlossen wurde!?

    Das kann man ja einfach rausfinden, wobei ich einfach tippen würde, dass dieser Strang nach dem Abschließen stromfrei ist.

  • Vermutlich erst nach dem Einschlafen.