KFZ Steuer 525d 2012

  • hi,
    ich habe mir einen 525d limo bestellt.


    kann mir einer sagen, wie hoch die kfz steuer für den ist?
    und wie ist das zu deuten mit dem thema steuerfreiheit?
    habe dazu auf einer internetseite was gelesen.

  • Laut http://themen.autoscout24.de/auto/kfz-steuer3/?extcidm=76266694180929|||kfz+steuer|||B
    und der ergoogleten Daten kommt die Seite auf 234 € / Jahr

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Hallo,


    haben unser Auto 525d Limousine vor 2 Wochen angemeldet. Am Freitag kam vom Finanzamt der Bescheid: 365,- € Steuern fürs ganze Jahr. Habe das gleiche bei autoscout ausgerechnet - mit 160 CO² Emission. Gruß Diana

    2 Mal editiert, zuletzt von dia73 () aus folgendem Grund: Falsch, den mit 6 Zylinder, 3 Liter, 204 PS, Baujahr Sept. 2010.

  • Dann hast du aber noch den 3 Liter 6 Zylinder


    Der Thread ersteller hat aber den 2 liter 525d!

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • hi,
    ich habe mir einen 525d limo bestellt.


    kann mir einer sagen, wie hoch die kfz steuer für den ist?
    und wie ist das zu deuten mit dem thema steuerfreiheit?
    habe dazu auf einer internetseite was gelesen.


    Mittlerweile ist die KFZ-Steuer nicht mehr nur vom Fahrzeugmodell abhängig, sondern auch vom Datum der ersten Zulassung, von der Tatsache, ob es ein Automatik-Fahrzeug oder ein Handschalter ist sowie von der Frage, welche Räder auf dem Fahrzeug verbaut sind.
    Auf http://www.co2db.de/co2db.php kann man das für alle Typen ausrechnen lassen.


    Im Fall des Thread-Erstellers wären das z.B. bei einem neuen 4-Zylinder 525d mit Automatik und Serienrad bei Zulassung Juli 2012 222,- €/Jahr, bei Sonderausstattungsrad 234,- € und bei Handschaltung und Sonderrad 246,- €/Jahr (234,-€ bei Serienrad).


    Wäre das Fahrzeug bereits 2011 zugelassen gewesen, würde ein Automatik mit Serienrad lediglich 202,- €/Jahr kosten.


    KH

  • Dann hast du aber noch den 3 Liter 6 Zylinder


    Der Thread ersteller hat aber den 2 liter 525d!

    2 liter?
    ich glaub es ist doch eher ein 3 liter 4 zylinder, oder täusche ich mich?


    ui, das wusste ich nicht. also es ist ein 4/2012 mit m-paket und dementsprechend 19 zoll m felgen (statt der üblichen 18 zoll). das ganze in automatik und efficient dynamics.

  • Laut Konfigurator von BMW hat dieses Fahrzeug einen Schadstoffausstoss von 132 g/Km und kostet damit 234-€/Jahr.


    KH

  • Der 525d mit 218 PS ist ein 2 Liter 4 Zylinder ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)