Musikimport

  • Hallo zusammen


    Die importieren Ordner werden immer als neuer Ordner mit der Beziechnung USB Import 1,2,3,4 etc. abgelegt. Gibt es eine Funktionen diese zusammenzuführen? Habe es selber nicht geschafft.

  • Meines Wissens geht das nicht. Hat mich auch schon geärgert.
    Ich habe dann alle diese Ordner gelöscht und vor dem erneuten Import nach Wunsch alles auf dem USB-Stick geordnet abgelegt.

  • Den Export habe ich noch nie gemacht. Werden die Dateien, also auch die via CD eingelesenen Musikstücke, dort als MP3 abgelegt?

  • die Musik liegt auf dem Backup-Stick nicht als MP3 vor. Das Navi kodiert die vorher um. Man kann die Dateien aber per Hand sortieren.


    Die Unterordner werden nur erstellt wenn du jedesmal nen neuen USB Stick verwendest. wenn du immer den gleichen nimmst landet auch die Musik immer im gleichen Ordner.
    Es gibt (auch im Backup) eine Datei in der die Zuordnung der USB-stick ID zu den Ordnernamen erfolgt.


    Diese Datei sollte man auch mit anpassen wenn man die Daten im Backup manuell sortiert. Und damit Ordner entfernt.

  • Hallo zusammen


    Danke für Eure Feedbacks. Mir ist das Ganze zu umständlich. Ich werde von jetzt an die Musik einfach auf dem USB Stick belassen und von dort aus abspielen.


    Grüsse aus der CH

  • Bis zu welcher GB Größe werden USB-Sticks unterstützt??
    Welche habt ihr so?

  • hab da an sich alles durchgetestet, sticks gehn problemlos bis 256GB, größere hab ich net gehabt, alternativ funktionieren auch externe festplatten da hab ich bis 2tb getestet was vermutlich für die meißten musiksammlungen reichen sollte.
    bei festplatten sollte man aber sicherheitshalber nen backup der daten haben, da die schwingungen auf dauer sicherlich nicht förderlich für die haltbarkeit der HDD sind.


    ob usb 3 oder usb 2 macht keinen wirklichen unterschied da das auto eh nur usb 2 hat, usb 3 is halt sofern man es zuhause am rechner hat angenehmer wenn man häufiger mal größere sachen hin und her kopiert.