Erfahrung Autoaufbereitung

  • Erfahrungsbericht HK-Fahrzeugpflege in Hamm.


    So Leute, ich habe meinen BMW F10 zum Aufbereiter abgegeben.


    Grund dafür waren, dass der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich sehr oft durch die Waschstraße gefahren ist und das somit unschöne Hologramme verursacht hat.


    Außerdem waren an manchen Stellen auch unschöne Kratzer vorhanden.


    Ich weiß, es gibt unzählige Aufbereiter, aber ich wollte mein Auto in sehr gute Hände abgeben.
    Somit ist mein Fahrzeug bei HK-Fahrzeugpflege in Hamm gelandet.


    Nach einem kurzen Telefonat sollte ich bei ihm vorbeischauen, damit er begutachten konnte, in was für einem Zustand sich mein Fahrzeug befindet.


    Nachdem er mir so einige Stellen gezeigt hatte, die ich selber nicht gesehen hatte, entschied ich mich am Ende für eine Lackaufbereitung.
    Er hatte auch den Lack mit so einem Lacktiefenmesser nachgemessen, um zu zeigen, dass mit dem Lack so auch alles in Ordnung sei.


    Auf einen Termin musste ich nur 2 Tage warten. :)


    Er bietet verschiedene Pakete an, von einer ganz einfachen Politur bishin zu Versiegelungen mit SwissÖl oder auch Keramikversiegelungen in mehreren Stufen.


    Ich entschied mich dann für die Keramikversiegelung in Stufe 1.


    Einige Kratzer mussten auch nassgeschliffen und beipoliert werden. Ich hoffe dass man das Ergebnis auf den Bildern erkennt.


    es wurde sehr viele Kratzer entfernt...natürlich gehen die tieferen Kratzer nicht komplett weg aber das habe ich in Kauf genommen...


    Auto ist fast zu 100% Hologrammfrei


    Von dem Ergebnis bin ich voll überzeugt und kann nur sagen dass mein Wagen nicht aufbereitet, sondern veredelt wurde!


    Das soll jetzt hier keine Werbung sein, nur wollte ich gerne davon berichten, wie zufrieden ich damit bin ;) Und eventuell kommen andere auch auf den Geschmack ihren Wagen da abzugeben.
    Also für seine Kunden nimmt er sich definitiv sehr viel Zeit und beratet auch sehr professionel, was man sich nur wünschen kann.
    Außerdem hat er ein großes Sortiment an Pflegemitteln, wo ich mir auch zwei Sachen zugelegt habe, damit die Standzeit der Versiegelung auch garantiert wird.


    Immer wieder gerne ;)