Bitte um Hilfe nach Diebstahlschaden

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle im Forum!
    Habe eine Bitte an alle Fachkundigen. Da ich meine f10 wiederaufgebauen muss nach Diebstahlschaden wollte ich gern die teilenr. von den Teilen in Erfahrung bringen die in mein Fahrzeug passen würden!Laut Fahrgestellnr. Habe ich ja wenig Auswahl bei den Online Shops.Vieleicht würde ich auch gebrauchte oder höherwertige Teile kaufen wenn diese eh nach neucodierung passen und sogar die Funktionen erweitern würden.
    Benötige...
    Headunit High und Display
    Digitales Tacho
    Bedienelement in der Mittelkonsole
    Würde mich über eure Hilfe freuen..
    Fahrgestellnr. Sende ich gern an Hilfsbereite!lg

  • Ja das hab ich schon gemacht.Nur die beziehen sich nur auf die Teilenr. laut Hersteller aber im netz hab ich gelesen das die teile Modell übergreifend passen da diese ja eh neu Programmiert werden und so hätte ich mehr Auswahl!Nur meine Ausstattung müsste Übereinstimmen und ich könnte sogar Teile mit mehr Fonktionen kaufen.;)

  • Das hängt vom Baujahr deines Wagens ab.
    So könntest du z.B. das neue Navi, NBT nachrüsten. Oder als Beispiel den neueren, volldigitalen Tacho.

  • Das ist ja schön;) Wenn der Diebstahl nicht wäre hätte ich noch alles!Bitte weiter um Hilfe bezüglich der Teilenr..Kann man eigentlich ohne weiteres jedes Digital Tacho bei der erstcodirung auf jedes Fahrzeug codiren?Laut meiner Info geht das beim Navi nicht aber wie siehts mit dem Tacho aus.Freu mich über Antworten.lg

  • Sag mal, hast du das Auto mit dem Diebstahlschaden gekauft oder hattest du einfach keine Vollkasko und du versuchst gerade günstig dein Auto aufzubauen? Oder willst du fiktiv mit der Versicherung abrechnen?


    Ich frage deshalb, weil alle anderen Beklauten das Auto bei BMW abstellen und fertig - BMW regelt alles und rechnet mit der Versicherung ab...


    :whistling:

  • Pech gehabt!Fahrzeug war noch nicht Versicherert; ( deshalb versuche ich es Preiswert zu reparieren.

  • Pech gehabt!Fahrzeug war noch nicht Versicherert; ( deshalb versuche ich es Preiswert zu reparieren.


    O man, das tut mir so leid - was schlimmeres gibts nicht. ;(


    Wie lange ist das ganze her? Hast du die Polizei verständigt oder wissen die auch nix davon?!