Werkstatt Historie

  • Schönen Montag euch allen,
    Habe vor ein paar Monaten einen 530xd F11 gekauft aber leider wollte mir der BMW Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe keine Werkstatt Histrorie ausdrucken.
    Es geht dabei wohl um Datenschutz..
    Würde mich sehr interessieren was so alles schon gemacht wurde an meinem F11 und ob vielleicht auf manchen Teilen sogar noch eine Teilegarantie drauf ist - hab das Fahrzeug von D nach Österreich exportiert.
    Gibt es vielleicht hier jemanden im Forum, der bei Bmw arbeitet oder Zugriff auf das System hat und mir mitteilen kann,
    was an dem Fahrzeug bis jetzt so alles gemacht wurde? Natürlich gerne auch per PN.


    Vielen Dank schonmal :)

  • Dein Händler sollte dir schon Auskunft erteilen dürfen, was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde. Er darf dir nur keine persönlichen Informationen vom Vorbesitzer geben.


    Mein Händler hat mir zu einer Reparatur einen Ausdruck gemacht, die persönlichen Daten rauskopiert und mir das so mit Stempel gegeben...


    Der Witz an der Sache ist aber viel mehr, das die persönlichen Infos des Vorbesitzers ja eh auf dem Fahrzeugbrief stehen...


    :grinf:

  • Ja, mir leuchtet es auch nicht wirklich ein, aber ich kann ihn wohl nicht zu einer Auskunft zwingen :D

  • Ja, mir leuchtet es auch nicht wirklich ein, aber ich kann ihn wohl nicht zu einer Auskunft zwingen :D


    Schlag ihm doch vor, das er dir nen Ausdruck macvht und die personenbezogenen Daten rauskopiert aus den Ausdrucken bzw diese Infos schwärzt... :D

  • oder einfach eben zu einem anderen bmw händler fahren ?!

  • Ausdruck habe ich auch keinen bekommen, ich durfte aber online mit reinschauen und konnte so die komplette Historie einsehen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?