Motorschaden 550i xDrive

  • Nun ist es passiert, bei genau 130000 KM kam eine Fehlermeldung mit dem Inhalt Antrieb gestört, nach dieser Meldung fingen im Motor komische klackende Geräusche an. Sofort zum Freundlichen abschleppen lassen, heute kam die Diagnose, Späne im Motoröl ---> Motorschaden..... Nun wird Morgen mein Freundlicher bei BMW einen Kulanzantrag stellen...... Ich hoffe dieser geht durch...... Fahrzeug ist ein 550i xDrive mit der Erstzulassung 10/2011 und lückenlos Scheckheftgepflegt.... Denkt ihr ich bekomm eine Kulanz? Was habt ihr da so für Erfahrungen?



    Liebe Grüße


    Musti



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß BMW die Kosten übernimmt, sonnst wird's ziemlich teuer. Noch vor kurzem hatten wir hier im Forum eine heisse Diskussion über die Motorisierung.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Zitat

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß BMW die Kosten übernimmt, sonnst wird's ziemlich teuer. Noch vor kurzem hatten wir hier im Forum eine heisse Diskussion über die Motorisierung.


    Danke ich hoffs auch das BMW die Kosten übernimmt... Wenn nicht bin ich wirklich enttäuscht, vor allem wenn schon so Vorfälle bekannt sind...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bekannter hat nen 335i. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und erst 90000 gelaufen mit Pleuellagerschaden. Keine Kulanz!!! Haben ihm ein Angebot für nen neuen Motor über 16000€ gemacht. Oder er nimmt nen Gebrauchten mit und bekommt nen guten Preis für den "Alten"!

  • Zitat

    Bekannter hat nen 335i. Lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW und erst 90000 gelaufen mit Pleuellagerschaden. Keine Kulanz!!! Haben ihm ein Angebot für nen neuen Motor über 16000€ gemacht. Oder er nimmt nen Gebrauchten mit und bekommt nen guten Preis für den "Alten"!


    Mal schauen, morgen werde ich schlauer... Ich kann nur abwarten und hoffen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte das gleiche Problem vor ca.8 Wochen meiner ist Bj 10.2010 und hatte 55000 runter da hat BMW die Kosten für den neuen Motor zu 100% übernommen.Nur die beiden Turbolader wurden mir in Rechnung gestellt.

  • Zitat

    Ich hatte das gleiche Problem vor ca.8 Wochen meiner ist Bj 10.2010 und hatte 55000 runter da hat BMW die Kosten für den neuen Motor zu 100% übernommen.Nur die beiden Turbolader wurden mir in Rechnung gestellt.


    Das hört sich schon mal gut an... Aber ich hab halt kurz mal 75000 km mehr wie du hmm :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da hast du Recht aber meiner war schon 6 Monate aus der Kulanz raus und es wurde trotzdem übernommen

  • Zitat

    Da hast du Recht aber meiner war schon 6 Monate aus der Kulanz raus und es wurde trotzdem übernommen


    Ich wart mal ab und hoffe das Beste.... Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte das gleiche Problem vor ca.8 Wochen meiner ist Bj 10.2010 und hatte 55000 runter da hat BMW die Kosten für den neuen Motor zu 100% übernommen.Nur die beiden Turbolader wurden mir in Rechnung gestellt.

    Hast du die alten bekommen, stehen dir zu, wenn du sie bezahlt hast? Die würde ich mir mal gerne anschauen.